Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst

Diskutiere das Thema Mailbox.org - Neuer sicherer Maildienst im Forum Sicherheit

1. matisse

matisse Mitglied

3 Jahre später ....

hast du´s bei mailbox.org hinbekommen, unter iOS (11) einen alias einzurichten, so dass darüber auch Mails versendet werden können !?
    lt. deren knowledgebase soll das unter Maileinstellungen (imap-accountinfo) funktionieren, geht aber bei mir nicht

2. imacer

imacer Mitglied

Ich glaube nichtmal, dass es solange dauern wird, bis "sie" (wer auch immer) etwas entschlüsseln können, wenn "sie" wollen.
    http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/quantencomputer-die-rechnende-simulanten-15412178.html

http://www.faz.net/aktuell/technik-...len-kommunikation-sicher-machen-15098637.html

3. orcymmot

orcymmot Mitglied

Bin auch erst seit kurzem zu mailbox.org und derzeit am Wechseln meine Mail-Adressen. Habe es eben mal versucht einen Alias anzulegen. Klappt bei mir auch nicht. Habe auf meinen Geräten noch einen weiteren GMX-Account, hier klappt es ohne Probleme.

Vielleicht muss ich da mal den Support kontaktieren.

Edit:
    Soeben mal am iPad (iOS 11.2.5) und am iPhone (iOS 11.2.5) für mailbox.org einen Alias, welcher beim Provider selbst bereits angelegt ist, einzurichten. Am iPad hat das funktioniert, am iPhone jedoch leider nicht. Grmpf... Was nu?

4. matisse

matisse Mitglied

interessant, da sieht´s bei mir genauso aus - bei gleichem iOS !

gehst du über: Einstellungen - Accounts & Passwörter- Accounts - imap-account … !?

5. orcymmot

orcymmot Mitglied

Ja.
    Accounts & Passwörter -> den entsprechenden Mail-Account auswählen -> bei IMAP auf Account tippen -> unter IMAP-ACCOUNTINFO die Zeile "E-Mail" antippen -> Weitere E-Mail-Adresse ... antippen -> Einstellungen bestätigen (fertig o. ä.)

Edit: Diese Anleitung passt weitestgehend, ist aber scheinbar für ein älteres iOS am iPad erstellt worde.

6. Matrickser

Matrickser Mitglied

Das ist aber kein Problem, welches speziell nur einen Anbieter betrifft, sondern das Problem liegt an der iOS-Mail-App, dafür kann der Mail-Anbieter nichts.

7. orcymmot

orcymmot Mitglied

Komischerweise, aber scheinbar nur auf dem iPhone. Wie ich eben schrieb, konnte ich Aliasse auf dem iPad mit gleichem iOS einrichten. Nur das iPhone sträubt sich.

8. matisse

matisse Mitglied

womöglich hab ich die Lösung ! Hab den Mailaccount jetzt manuell erstellt, und schon scheint es zu funzen - vorher hatte den Account einfach über deren Automatik eingerichtet.

9. orcymmot

orcymmot Mitglied

Auch am iPhone?

10. Matrickser

Matrickser Mitglied

Ja, man kann einfach weitere separate EMail-Accounts anlegen, das funktioniert - sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...