Mailbox exportieren

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
1.121
Hallo zusammen
Da meine iCloud bald voll ist, möchte ich mein Postfach exportieren und das ganze lokal ablegen. Nun habe ich "Export Mailbox" geklickt. Das erste mal ist die exportierte Datei 85MB gross, das zweit mal 7MB, eine Statusleiste oder so erschien nie. Schein mir nicht sehr vertrauenswürdig. Hmmm, wie exportiert ihr eure Mails? Empfehlungen bezüglich Archivierung?
lg titeuf
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.545
Ich habe einen Anbieter mit unbegrenztem Speicher und archiviere alles auf dem Server.

Ich würde an deiner Stelle überlegen auch einen Anbieter mit mehr Speicher zu nehmen.
 

Ritter Runkel

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
599
Hier knallen wieder Welten aufeinander. Ich denke, der TE hat nur die kostenlose 5 GB Variante. Da kommt man schnell auch ohne Emails an seine Grenzen.

Nun habe ich "Export Mailbox" geklickt. Das erste mal ist die exportierte Datei 85MB gross, das zweit mal 7MB, eine Statusleiste oder so erschien nie.
Das ist ganz typisch für die Krücke Mail. Im übrigen sind da noch lange nicht die Emails in der iCloud gelöscht, also kein freier Speicher in der iCloud. Das muss man manuell noch extra löschen. Aber, beim Export von Mailboxen muss man Geduld haben. Es dauert. Und je nach Größe und anderen mir nicht bekannten Parametern/Umständen erkennt man keinerlei Fortschritte. Einziger Indikator, dass der Export noch nicht vollständig ist, dass man die Exportdatei beobachten muss. Dort steht während des Exportes im Dateinamen "partial". Ist der Export abgeschlossen, verschwindet diese Bezteichung. Aber wenn man es vorher abgebrochen hat, dann weiß ich nicht, ob der Dateizusatz noch erscheint. Ich würde alle exportierten Boxen löschen (Backup evtl.) und dann Neustarten und es nochmal versuchen.
Ich würde mir eine lokale Mailbox erstellen und dann die Mails da rein kopieren. Dann liegen sie lokal.
Ist die einzige einfache Variante, die ich auch nur kenne.