Mailbox einrichten auf die mehrere Zugreifen können

M

mhe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich brauche eine IMAP Mailbox auf die mehrere User zugreifen sollen. Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit einen Pseudebenutzer anzulegen und jeder nutzt diesen Benutzer um auf die Mailbox zuzugreifen, das gefällt mir aber nicht, weil man im Log dann immer nur diesen einen Benutzer sieht. Lieber wäre mir eine Mailbox, die mehreren Benutzern das Lesen und/oder Schreiben erlaubt.

Gruß,
mhe
 
Mailbox für mehrere Benutzer

Cyrus kann mit ACL (Acces Control Lists) umgehen, die es ermöglichen ein IMAP-Postfach mehreren Usern mit eigenen Logins zugänglich zu machen. Es gibt ein Tool um Cyrus dahingehend zu manipulieren, nennt sich Cyradmin. Eine Anleitung hierzu findet sich unter:

http://www.afp548.com/article.php?story=20040814204411280

Viel Spass!
hk
 
Zurück
Oben Unten