Mailbox does not exist???

RedMary

RedMary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Langsam beschleicht mich eine hysterische Panik, da ich nirgendwo eine Meldung im Netz über eine Störung von iCloud finde....
Seit einigen Stunden reagiert mein mail i-cloud-Account nicht mehr, weder auf iPhone, noch auf iPad oder Mac. Auf dem Mac erscheint neben meinem Mail Account ein Ausrufezeichen. Siehe Bild im Anhang.
Alles andere - Kalender, Kontakte etc. ist alles verfügbar.
Nun habe ich schon Stunden gewartet, aber nichts wird besser. Was ist los??
Morgen früh ist Montag, die Arbeit wartet und und der Posteingang wird wie immer brechend voll sein, nur... isch seh` nix.... PAARIG!
Weiß jemand von Euch, was zu tun ist?

Fragt - schlaflos- Mary
 

Anhänge

  • Mailbox.jpg
    Mailbox.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 91
Und.. natürlich werde ich auch nicht über Antworten hier informiert, da ja mein Account nicht existiert... also bleibe ich online im Forum....
:-((
 
Klar, habe ich auch schon probiert:
siehe angehängte Datei! Da stimmt doch was nicht!!!!
 

Anhänge

  • cloud.jpg
    cloud.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 111
Was ist denn das für ein Server, auf dem mein Account nicht existiert:
p23-imap.mail.me.com????
Habe gerade mal versucht den account neu einzurichten, aber nützt nix.
Ich bin wirklich verzweifelt...
An wen kann ich mich denn noch wenden?
Der Support hat Feierabend..
 
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als dem Support von Apple zu schreiben.
 
Schonmal getestet, dir eine Mail von einem anderen Account aus zu schreiben (GMX oder so)? - Gibt's da evtl. Auch eine Fehlermeldung?
 
Das geht alles wunderbar. Es liegt nicht am Programm, es ist nur der iCloud-Mail-account! Und das ist der wichtigste!
PANIK - ohne Ende. Sowas hatte ich noch nie!
 
Ach ja, in meinem iCloud Speicher werden meine Mails zumindest in dem bunten Balken noch angezeigt. Also existieren sie (hoffentlich) noch irgendwo. Nur auf welchem Server und warum habe ich keinen Zugriff???
 
Außer Apple kann das keiner sagen. Also anschreiben.
 
Habe einen Telefontermin morgen vereinbart. Hoffentlich klappt es.
Danke für euer Nachdenken.
 
Sie arbeiten nun schon seit drei Tagen dran.... ??? Kümmern sich rührend, doch noch ist nix passiert. Immer noch Mist.
 
Freitag, der 12.8. ca. 15.00 Uhr meine Mails sind nach weiteren netten Anrufen mit der Apple-Hotline und deren Forcierung des "Eskalationsmodus" bei Apple (offensichtlich Kontakt in die USA) wieder da! Auch einige -schon lange gelöschte- Mails von vor sieben (!) Jahren lagen im Junk-Ordner und der vor zwei Monaten gelöschte Werbung-Ordner war auch wieder mächtig gefüllt...
Ich kann nun wie gewohnt mailen und Mails empfangen. Schon mal gut. Was komisch ist: in den Einstellungen meines mai-Accounts steht immer noch beim Server für eintreffende E-mails:
p23-imap.mail.me.com Das ist doch nicht normal, oder steht das bei Euch auch so? Werden meine Mails irgendwo (?) gespiegelt. Wer liest da mit? Man wird ja langsam neurotisch....
meint neuerdings sehr skeptisch
die Mary
 
p23-imap.mail.me.com
Ist eine genauere Serveradresse im IMAP-Serververbund. (Das ist ja eine große Serverfarm, die Apple betreibt.) Ich lese heute zum zweiten Mal von Problemen mit Mails, die unter dieser Adresse abgerufen werden.
 
Nichts spektakuläres... siehe angehängte Dateien

Einstellung.jpg
Server.jpg
 
Ich wollte Dir vorhin nur sagen, dass Du mit dieser Störung nicht allein bist.
 
:) Danke! :bunny: Das hilft etwas.
Wo hast Du denn darüber schon gelesen??
 
Zurück
Oben Unten