Mailanzeige in iOS verhält sich seltsam

L

Laruwi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Ich habe schon seit einiger Zeit festgestellt, dass die Eingangsmeldung für ein E-Mail auf meinem iPhone seltsam ist. Modell 6S, neustes iOS. Und zwar folgendes: Wenn das iPhone nicht am Strom zum Laden angeschlossen ist, bekomme ich keinen Klingelton, dass ein Mail eingetroffen ist. Auch keinen entsprechenden roten Punkt und eine Anzeige auf dem Sperrbildschirm. Ist das Gerät aber am Strom, funktioniert dies! Hat da jemand eine Idee? Wenn ich auf das Mail-Symbol tippe, werden die Eingänge in den Mail-Accounts angezeigt und können auch gelesen werden. Eingehende SMS werden in i-Message oder WhatsApp korrekt mit dem Klingelton, dem roten Punkt und auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Nicht weltbewegendes, trotzdem interessant. Was habe ich in den Enstellungen übersehen?
 
Du hast Daten abrufen / Automatisch ausgewählt?

IMG_2AA0F294514F-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke für die schnelle Antwort. Das Gerät ist mit dem WLAN zu Hause verbunden. Zudem funktioniert dies ja auch bei den SMS ob mit oder ohne WLAN! Und bin ich ausser Haus und mit dem Mobilfunknetz verbunden, werden die SMS ebenfalls angezeigt.
 
Der Screenshot oben betrifft ausdrücklich Mail!
 
Hallo ekki161. Dann ist das wohl so. Ich kann es aber irgendwie trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Ich werde mal in meinem Bekanntenkreis, die ein iPhone haben nachfragen, ob das bei denen auch so ist. Vielleicht entspricht dies einem Sicherheitsstandard, dass man die Maileingänge manuell abrufen muss. Danke für den Hinweis!
 
Du kannst auch einfach auf einen Zeitintervall umstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Dass das beschriebene Problem nicht funktioniert hat, ist meinem eigenen Unvermögen zu verdanken! Nachdem ich den Zeitplan von «Automatisch» auf «15 Minuten» umgestellt hatte, bekam ich beim Maileingang den Klingelton und auch den roten Punkt (ekki161). Auch ohne Stromanschluss und WLAN. Wie bei i-Message und WhatsApp auch. Auf dem Sperrbildschirm war die Anzeige aber noch nicht vorhanden. Dies ist der Einstellung > Mitteilungen > Mitteilungstil > Mail > Mailaccount > Sperrbildschirm geschuldet. Dort war kein Häkchen gesetzt. Nach dieser Einstellung erhalte ich nun alles wie gewünscht gemeldet! Dass Partnerschaften, die Geheimnisse voreinander haben, diese Einstellungen sicher nicht bevorzugen, ist klar! :p
Somit kann diese Diskussion geschlossen werden und ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten