Benutzerdefinierte Suche

Mailanhang einer Spammailgeöffnet, was kann passieren?

  1. shorty1985

    shorty1985 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe gestern eine sehr komsiche Email von einem mir nicht bekannten Absender erhalten.
    Diese Mail enthielt einen Anhang die Datei nennt sich DC004.JPG.zip.

    Ich wollte diese Mail eigentlich sofort löschen bin dann aber durch eine andere Email abgelenkt worden und habe dann einen Fehler gemacht.
    Anstatt den Anhang der eingehenden Mail zu öffnen habe ich den Anhang der Spammail geöffnet.

    Ich habe nicht gemerkt, dass irgendein Tool o.ä. installiert worden ist und auch sonst habe ich bisher keine Veränderungen bemerkt. Trozdem habe ich nun irgendwie angst, dass ich vielleicht nun doch irgendetwas auf dem Rechner habe was Daten sendet oder ähnliche Dummheiten macht:( .

    Muss ich mir nun sorgen machen??

    Gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit herauszufinden ob sich irgendetwas auf dem Mac eingenistet hat ?


    Danke im vorraus und noch einen schönen brütend heissen Nachmittag weiterhin

    caro
     
    shorty1985, 19.07.2006
  2. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.594
    Keine Angst.

    Was ist denn passiert? Die Datei müßte ja irgendwo
    liegen. Such mal danach.
     
    MacEnroe, 19.07.2006
  3. shorty1985

    shorty1985 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Also Spotlight zeigt mir an, dass die Datei angelich bei den " Dokumenten" liegt. dort ist aber keine .

    Ich hänge mal einen Screeni an
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      103
    shorty1985, 19.07.2006
  4. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.594
    Kannst du die 2 Dateien nicht direkt in Spotlight löschen?
    Kannst die aber auch lassen, die richten keinen Schaden an...
     
    MacEnroe, 19.07.2006
  5. shorty1985

    shorty1985 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe die Dateien per Spotlight gelöscht. Ich hatte nur etwas Panik, vor irgendeinem Spyprogramm oder so.

    Also kann nichts passieren?

    Das wäre ja super


    Vielen Dank für deine Hilfe
     
    shorty1985, 19.07.2006
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    mail wird beim öffnen einfach nur das zip ausgepackt haben...
    falls das irgendwas windows mässiges war, dann wird es eh nicht ausgeführt...

    mach doch einfach mal im finder den dokumente ordner auf und guck da...
     
    oneOeight, 19.07.2006
  7. shorty1985

    shorty1985 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    0
    Dort findet man ja keine Datei o.ä. mit diesem Namen. Im Dokumentenordner befinden sich 10 Dateien und das sind von mir verfasste Texte.
     
    shorty1985, 19.07.2006
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    du hättest vor dem löschen mit spotlight gucken müssen ;)
     
    oneOeight, 19.07.2006
  9. shorty1985

    shorty1985 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja ;) . Der Screeni von der Spotlightsuche ist weiter oben im zweiten Post von mir im Anhang

    Spotlight hat ja gesagt, das sich die Datei im Dokumentenordner befindet, da war aber nichts bis auf die Dateien die ich dort gespeichert habe
     
    shorty1985, 19.07.2006
  10. knarx

    knarxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Spotlight anzeigt, dass das Dokumente sein sollen müssen die nicht in Dokumente sein. Das nächste Mal einfach in der Spotlightsuche mit dem Mauszeiger kurz drüberbleiben, dann erscheint der tatsächliche Speicherort der Datei in einem Tooltip.

    knarx
     
    knarx, 19.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mailanhang einer Spammailgeöffnet
  1. sculptor
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    639
    TheMenace
    03.01.2017
  2. Nobody4711
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    397
    Olivetti
    22.12.2016
  3. king71
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    587
    rechnerteam
    09.12.2016
  4. MacJanne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    251
    MacJanne
    16.10.2016