Mailanhang automatisch zu Dropbox exportieren

M

meocrisis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin dabei meine Belegeverwaltung für die Steuer zu automatisieren und benötige da bitte eure Hilfe.
Geplant ist folgendes:
Es soll mein Mail-Posteingang täglich nach Mails mit Dateianhängen durchsucht werden. Falls ein Anhang gefunden wird und dieser eine PDF-Datei ist, soll dieser nach DropBox exportiert werden. Optional wäre auch nach "Rechnung" suchen und die Mail falls ohne Anhang (= Rechnung als Text in einer Mail) oder mit Anhang dann nach Dropbox schieben.
Auf der Seite der Seite der Dropbox (MacMini, läuft auch als HTPC und ist daher wesentlich öfter an als mein MacBook) bin ich schon soweit gekommen, dass die PDFs falls nötig noch mal mit einer OCR-Software behandelt und abhängig von ihrem Inhalt mit Hazel in verschiedene Verzeichnisse sortiert werden. Was nicht einer Kategorie zugeordnet werden kann landet im sonstiges-Ordner und wird per Hand nachsortiert wenn ich mal Zeit dazu habe.
Mein Gmail Account schiebt via IFTTT auch fleissig alles zu Dropbox und die Automatisierung beginnt. Jedoch habe ich noch einen zweiten Mailaccount, da ich für bestimmte Sache meine Gmail Adresse nicht hergeben möchte (SPAM Vermeidung, persönliche Ordnung). Der Mailaccount liegt bei All-Inkl und für diesen suche ich eine Lösung die Anhäng a) automatisch zu Dropbox hochzuladen oder b) die Mails via Mail.app dort abzuholen und dann die Anhänge zu Dropbox zu laden. Letzteres geht jedoch nicht so ohne weiteres im Hintergrund. Ab und zu spinnt sich Automator einen ab und möchte etwas melden, z.B. dass keine neue n Elemente gefunden werden konnten.

Meine Frage nun an euch: kennt ihr einen Dienst oder ein serverscript welches mein Problem lösen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten