Mailanhänge sichern

M

Mischael

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nach Update auf Catalina lassen sich Mailanhänge mit rechter Maustaste nicht mehr in einem beliebig ausgewählten Ordner sichern, obwohl diese Option im Dropdown-Menü angezeigt wird. Nach Auswahl des Ordners im Finder und betätigen des Sichern-Buttons ist die Datei (Z.B. PDF) nicht im Ordner enthalten. Auch über Ablage/sichern unter und über die Büroklammer im Header funktioniert es nicht.
 
Kann dieses Verhalten bei mir nicht beobachten. Hab gerade mehrere Dateien von unterschiedlichen Mail Accounts in unterschiedliche Ordner ziehen können. Getestet auf einem MBA 2019 - 10.15.1

Ansonsten: "Have you tried turning it off and on again?"
 
Rechtsklick auf Anhänge > Anhang sichern... funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
 
Aus/Einschalten brachte nichts. Mein
Einzelschicksal ???
 
Lassen sich Anhänge denn per Drag & Drop in Ordner / Schreibtisch ziehen?
 
Ja, auch in den im Dropdown-Menü angezeigten und voreingestellten Download-Ordner. Nicht aber wie bisher in einen beliebigen ausgewählten Unterordner in Dokumente.
 
Bist du dir sicher, dass es nicht nur explizit an diesem einen Ordner liegt? Ich habe es gerade getestet (mit zwei unterschiedlichen Speicherplätzen) und es funktioniert.
 
Habe mehrere Ordner getestet, leider Fehlanzeige.
 
Übrigens:
Dieselben Mailanhänge, die mit dem iMac nicht funktionieren, kann ich mit dem iPhone über iCloud Drive in dieselben Ordner sichern.
 
Erstelle doch testhalber mal einen neuen Benutzer und richte dir dort Mail ein. Kommen da irgendwelche Fehlermeldungen oder Systemtöne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten