Mailadressen werden zu Buchstabenkombinationen

K

kasy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

in Mail werden Alle mailadressen in sinnlose mailadressen umgewandelt, habe die befürchtung das ich nen Virus hab, kann das sein?

P.s. habe die forumsuche nicht gefunden... oder gibt es keine?

grus
kasy
 
Bislang sind noch immer keine Viren bekannt. ;)

Ich verstehe das Problem anhand der Beschreibung jedoch nicht. Bitte etwas genauere Beschreibung oder auch Screenshots.
 
Also wenn ich ne mail bekomme, und schaue mir den absender an, dann ist es ne komische Buchstabenkombination (ca. 30 zeichen)

nunja, soweit nicht weiter tragisch, bis darauf das ich nicht weiss wo mails herkommen, doch wenn ich eine versenden will, geeht das nicht da diese mailadresse ja nicht gibt.

danke für die schnellen antworten
Kasy
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 79
Donnerwetter! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. :rolleyes:

Erst mal die üblichen Verdächtigen:

- Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
- Cron Scripte laufen lassen (zb mit OnyX - Freeware)
- Caches Löschen (OnyX)
- Systemoptimierung (OnyX)
- Fesplatte reparieren (Mit System-CD starten, Taste "C" gedrückt halten)

- Prefs von Mail löschen. In User/Library/Mail oder Preferences. Vorsicht, Account muss dann neu angelegt werden!
 
Hi, ich habe nun alles ausgeführt, geholfen hat es nicht, nur mein OSx ist nun teilweisse englisch...
z.B. der "Programme" ordner heisst nun "Applications", "Dienstprogramme" ist "Utilities" der rest des Systems ist noch deutsch, woran kann das liegen ?
 
von was für einem account sprechen wir? pop, imap, ldap(exchange oder ähnliche groupware)?
 
einfacher pop3 account, hat aber damit nichts zu tun, da auch mails die ich als entwurf sichere, so eine mailaddy erhalten :(
 
kasy schrieb:
Hi, ich habe nun alles ausgeführt, geholfen hat es nicht, nur mein OSx ist nun teilweisse englisch...
z.B. der "Programme" ordner heisst nun "Applications", "Dienstprogramme" ist "Utilities" der rest des Systems ist noch deutsch, woran kann das liegen ?

Hast du unter: Finder/Einstellungen/erweitert "Alle Suffixe zeigen" angehakt? Wenn ja, hake das mal ab.

Leg doch mal einen neuen User an, und siehe nach, ob es dort geht. Damit könnte man das eingrenzen …
 
Zurück
Oben Unten