Mailadresse und Spam

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich habe auf meiner Flash-Seite ein Formular (in Flash) erstellt, mit dem man mir eine Mail schicken kann. Ich muss natürlich meine Mail-Adresse im Skript dort integrieren.

Ich habe neuerdings eine neue Mailadresse, und die alte Adresse aus dem Formular möchte ich gegen diese austauschen. Meine neue Mailadresse (me.com) ist bis jetzt ziemlich spamfrei.

Frage: Wird eine Mailadresse in einem Flashformular von "Spamsuchmaschinen" gefunden?

PS: Hoffe, dieses Unterforum passt.
 
Hmm, wenn das Skript die über den Server sendet, dann sollte die nicht gefunden werden, ansonsten vielleicht schon.

Ich mache sowas mit PHP, denn dann kennt nur das versendende Skript die Adresse und niemand sieht die außen.
 
also spamsuchmaschienen finde ich nen netten begriff.
meine erfahrung ist eher das die spamer einfach alle buchsteben kombinationen von a@wasauchimmer.tdl bis ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ@wasauchimmer.tdl ausprobieren. natürlich alle buchstaben zahlen und sonderzeichen die laut RFC erlaubt sind.

oder mit anderen worten... es ist aussichtslos.
 
So ist es, da gab es einen Netten CRE-Podcast über E-Mail. Da fielen auf jedenfall Sachen wiedas Spamer einfach alles durchprobieren und wenn sie zurückbekommen das die Adresse funktionierte bist du ein potenzielles Opfer. Wäre ja auch viel zu aufwendig einfach nur HPs nach E-Mail-Adressen zu durchsuchen.
 
Zurück
Oben Unten