Mailadresse gehackt - bloss wie ?

Das ist die Antwort auf meine Frage ob die sich sicher sind, weil eben zwei Antivirus Programme sagten das der laptop sauber ist :

vielen Dank für Ihre Mail.

Auf das Postfach gab es Zugriffe aus unterschiedlichen Ländern. Daher kann man davon ausgehen das Zugangsdaten Dritten bekannt waren.

Wann und wo diese ausspioniert wurden kann man nicht sagen. Oftmals werden Zugangsdaten auch von Apps auf dem Smartphone ausgelesen. Wenn Sie Ihre Mailadresse auf mobilen Endgeräten nutzen, so sollten Sie diese ebenfalls einmal prüfen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Was mir dabei einfällt ist folgendes : mein frau bekam in letzter Zeit öfter Mails die angeblich von Ihr selber kamen :). Also als wenn Sie sich selber eine Mail senden würde.
 
Hi,
solche Mails, sind ein Fake, hatte ich auch schon, einfach löschen.

Franz
 
Hi,
solche Mails, sind ein Fake, hatte ich auch schon, einfach löschen.

Franz
Ja weiss ich . Hat sie auch nie geöffnet.
ich befürchte mal das beim Zugang zum Mail Account wie Web Mail im WLAN des Hotels in Tokyo einer "mitgehört" hat :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar, kann ich nachvollziehen. Da es aber dauert, bis man mitbekommt dass mal wieder irgendwo ein paar Millionen Benutzerdaten inclusive Passwörtern abgegriffen wurden und es mit einem vernünftigen Passwort-Management ein Leichtes ist, starke Passwörter zu erstellen, wechsle ich diese inzwischen doch lieber von Zeit zu Zeit.
Wobei, ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass es sogar schlecht sei so vorzugehen - Fehleranfälligkeit oder so.
 
Wenn du ein einmaliges Passwort bei einem Dienst hast besteht eigentlich kein Grund dieses zu ändern. Warum auch. Es kann bei keinem anderen Dienst abgegriffen werden.
Ich hab überall 30 stellige Passwörter und ändere diese nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, Bozol, walfreiheit und eine weitere Person
Wenn du ein einmaliges Passwort bei einem Dienst hast besteht eigentlich kein Grund dieses zu ändern. Warum auch. Es kann bei keinem anderen Dienst abgegriffen werden.
Ich hab überall 30 stellige Passwörter und ändere diese nie.
Sehe ich auch so. Für alle Dienste eigene Passwörter, und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Nein, die sind in 1Password gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten