Mailaccount neu aufsetzen

ppcfeebel

ppcfeebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
220
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Auf einem anderen Mac wollen wir in Apple Mail den Mailaccount neu aufsetzen, weil wir diesem 2007 eingerichtet haben und unser Provider jetzt irgend eine Bastelei mit den Serveradressen macht (Wir können keine Mails mehr verschicken).

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Wenn wir den Account vom Mac löschen, ihn neu auf dem Mac einrichten, werden dann alle Mails wieder vom Server geladen oder sollten wir sie sicherheitshalber mal exportieren, um sie später evtl. wieder zu importieren ?

Vielen Dank,
ppcfeebel
 
kommt auf euer account drauf an: pop oder imap?
und auf die einstellugen in mail bezüglich löschen vom server...
 
Ist pop3, und die mails werden (glaub ich, da nicht mein mac) nicht gelöscht. aber weil ich auf nummer sicher gehen möchte, wäre die version mit dem exportieren besser, würde ich mal so sagen, oder?
 
Normalerweise holt ein stationäres Gerat hier der Mac die E-mail´s bei einem POP-Konto ab!
Alle mobilen Geräte mit iOS, holen sich die Mail´s nur in Kopie ...

Jedoch ist es nur eine Einstellungssache im Mailprogramm ... Pop-Konto, E-Mail´s in Kopie abholen und das Original - auf dem POP-Server zu belassen.
 
Sorry, falsch in Erinnerung, bei ihm ist das Häkchen bei "Nach erhalt der Mail Kopie vom Server löschen" gesetzt (mit einem Zeitraum von einer Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein backup oder kopie der mails ist natürlich immer besser als gar keins zu haben!
;)


Sorry, falsch in Erinnerung, bei ihm ist das Häkchen bei "Nach erhalt der Mail Kopie vom Server löschen" gesetzt

na, dann wird halt nix mehr vom server nachgeladen!
 
Also würdet du die Postfächer exportieren und dann denn Account neu konfigurieren?
 
sicher...
kann mich aber erinnern, dass beim löschen eines pop-account alle mails erhalten bleiben die außerhalb des posteinganges gespeichert wurden (also in eigene lokale postfächer/unterordner)!
d.h. nur die mails vom posteingang wurden gelöscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ppcfeebel
also könnte man in der theorie auch nur ein postfach mit allen mails drinnen machen. aber wir exportieren auf jeden fall alle mails, den wenn die weg sind...
(time machine Backup ist aber vorhanden). kann leider erst heute abend rückmeldung geben. schon mal danke!! :thumbsup:
 
Rückmeldung

So, wir sind jetzt daran die 2224 Mails in das Gesendet-Postfach zu kopieren. Bis jetzt hat alles geklappt. Wir haben jetzt einfach die Fächer exportiert, den Account gelöscht, neu konfiguriert, und jetzt importiert.

Grüsse,
ppcfeebel
 
Zurück
Oben Unten