Mailaccount me.com (imap) in Outlook für MAC

Friedwerb

Friedwerb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein kurioses Problem. Seit gestern werde ich ständig nach meinem me.com Passwort für mein Mailaccount auf Outlook für MAC gefragt und der Account funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Im voraus besten Dank.

Gruß
Thomas
 
Eventuell ist dein anwendungsspezifisches Passwort abgelaufen und du musst ein neues erstellen.
 
Kann nicht sein, denn das ist ja mit meine Apple-Account gekoppelt und auf iPad und iPhone läuft alles prima!
 
Drittanbietersoftware benötigt zum Zugriff auf die iCloud ein extra erstelltes Passwort.
Der normale Benutzername und Passwort funktionieren nicht.
Und dieses Passwort läuft soweit ich das in Erinnerung habe ab.
 
O.k. Andere Accounts funktionieren aber und zwar mit dem passenden Passwort!
 
Andere Apple Accounts oder andere Mail Accounts?
 
Mail Accounts!
 
Na das ist ja nichts besonders. Das zählt wie gesagt nur für Apple Accounts.
Gehe auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin
und erstelle dort dann ein neues anwendungsspezifisches Passwort.
Dieses benutzt du dann anstelle deines normalen Passworts zum Login
in Outlook.
 
O.k. Probiere ich aus. Schon mal vorab besten Dank
 
Zurück
Oben Unten