Mailaccount löschen

T

tk86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ich habe in Mail einen Account, der sich nicht löschen lässt. Es kommt die Abfrage ob der Account wirklich gelöscht werden soll. Auf die Antwort mit ja folgt keine Fehlermeldung - das Postfach wird aber auch nicht gelöscht. Dies lässt sich beliebig oft nachproduzieren - schon seit wochen. Neustarten etc. bringt nichts. Woran kann das liegen?
 
ich bin zwar kein Experte, aber ich würde es mal so probieren:

user/library/mail/... da findest Ordner mit allen Accounts, lösch mal den entsprechenden. das müsste ausreichen.

hast du denn noch gesendete oder empfangene Mails von diesem Account in deinem Programm? falls ja, könnte das der Grund sein, warum du nicht löschen konntest.
 
Hallo,
ähnliche Frage:
möchte zwei Accounts löschen OHNE die Mails, die ich inzwischen in andere Mail-Ordner verschoben habe, zu verlieren.
Laut Mail Hilfe werden alle Mails in den Ordnern gelöscht. Hat das schon mal jemand versucht?
Account ist überflüssig, da es ein Account für eine Sub-Domain ist und ich hole die Mails per Hauptdomain-Account ab.

Leider läßt Mail es nicht zu beide als POP bzw SMTP Accounts anzulegen, z Zt habe ich einen mit SSL - anderer Servername - und einen ohne SSL angelegt. Da SSL nicht geht will ich die in POP3 umwandeln, dann kommt immer die dämliche Fehlermeldung, dass diese Adresse schon von dem Sub-Account genutzt wird.

Ich möchte natürlich die empfangenen und gesendeten Mails des überflüssigen Accounts behalten. Wie kann ich das erreichen?
 
Zurück
Oben Unten