Mailaccount für ausgehende Mails definieren

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Ich habe 2 Accounts angelegt.

Immer wenn ich eine neue Mail schreiben will, setzt mail als Absenderadresse genau die ein, die ich nicht haben möchte.

Wo kann ich einstellen, welche Mailadresse "ausgehend" als Standard genommen wird ?

Vielen Dank !
 
Das kannst du – oh Wunder – in den Einstellungen von Mail.app einstellen. ;)
Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.06.02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Nutzloser und El-Gerto
shit; hab ich übersehen.


Danke Dir !!
 
Tach.
Ja, das dachte ich auch dass automatisch = besser ist. Ne, nix. Bei fast jeder Mail, die ich senden will, kommt die falsche iCloud Adresse und ich muss immer die andere wählen. Die kann mal oben oder unter sein. Ein Muster ist nicht erkennbar. Auch in der Liste SMTP ist iCloud nur 1x aufgeführt.
Naja, die Tage des BigMac sind eh gezählt. Er rennt ja noch mit Mojave..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-17 um 16.05.09.png
    Bildschirmfoto 2022-03-17 um 16.05.09.png
    132 KB · Aufrufe: 26
Auch wenn mich jetzt die Leute hier erschlagen sollten als Mail Programm gibt es hier eine Empfehlung von mir.
Versuche es einfach mal mit „Spark“ sehr übersichtlich, man kann alles einstellen bis ins letzte Detail. Genau so stelle ich mir ein Mail Programm vor.
und das wichtigste ist es ist intuitiv bedienenbar also keine endlosen langen Seiten mit Schaltern und Knöpfen sondern man weiß genau was man da tut
 
Diese App nutze ich auf dem iPad und in der Tat; Spark ist wirklich gut & schnell. Was diese Gratis-App jedoch auch ist: eine verd.. Datenkrake. Nie würde ich damit meine privaten Mails abhandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Spark = Niemals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten