Mailabruf funktioniert nicht richtig mit iPhone (Hotspot) und Macbook

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Hab eine Fonic-Karte im iPhone4 und benutze iPhone als Hotspot. Funktioniert alles toll.
Nur bei meinen Mails erscheinen jetzt immer Ausrufezeichen hinter den Accounts. Die Mails werden nicht abgerufen.

Von Fonic her ist das nicht eingeschränkt, denn ich erhalte dieselben Mails ja auf dem iPhone und das iPhone ruft die Mails ganz normal ab.
Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Abständen lässt du auf neue Mails prüfen? Einstellungen -> Allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Welcher Mail Provider? Welches Betriebssystem?
 
Ich meinte deinen Email Provider. GMX, Freemail, Web.de oder anderer.
 
Ich meinte deinen Email Provider. GMX, Freemail, Web.de oder anderer.
Ich hab da ca. 15 E-mail Adressen darunter sind Gmail und mein persönlicher Web-Provider Variomedia... ich denke allerdings nicht, dass es daran liegt, denn das funktioniert ja sowohl auf dem iphone als auch mit WLAN zuhause.
Nur wenn ich den das iPhone als Hotspot nutze geht es nicht auf dem Macbook Mails abzurufen.
Alle Konten sind als imap eingerichtet, also sollte ich auch alles gleichzeitig nutzen können... funktioniert ja mit WLAN und iphone auch... nur halt mit Hotspot nicht.
 
Nutzt du littleSnitch oder eine andere Firewall?
 
Nein, nicht auf meinem MailMB. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn mit WLAN zuhause funktioniert alles.
 
@myblogtrainer - Hast du jetzt überhaupt noch einen Hotspot an deiner iPhone?

Seit kurz habe ich gar kein "my hotspot" mehr beim Fonic.
Und "Reset Network Settings" löst das problem leider auch nicht.
(iPhone 4s: OS 5.0.1; Fonic Flatrate)
 
Zurück
Oben Unten