Mail2 mag absolut nichts versenden

S

stan48

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich lange darauf gefreut, jetzt habe ich endlich meinen eigenen Mac. Doch die Freude wird momentan ein wenig dadurch getrübt, dass ich mit Mail2 Probleme beim Versand habe.

Ich bekomme einfach keine Mails versendet. An vielen Stellen habe ich gelesen, dass es mit STRATO einfach nicht funktionieren will, egal was man so einstellt.
Deswegen habe ich auch meinen Account mit okayspace eingerichtet und bekomme nichts versendet. Ich weiß, dass SSL aktiv sein muss und komme mit den üblichen Ports nicht durch.

Meine Fragen: kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung? Vielleicht gibt es ja bisweilen auch eine Lösung des STRATO-Phänomens.
 
Vielleicht postest du mal deine Einstellungen... das wäre sehr hilfreich
 
defekter Link wurde entfernt
 
ja, kann ich gerne machen:

also für STRATO:
Server-Typ: POP-Server
Server-Name: post.strato.de
Benutzername:
SMTP: post.strato.de
Server-Port: 587
SSL soll verwendet werden
Identifizierung: Kennwort
Benutzername:

in den anderen threads habe ich nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
 
und hier die Daten für den zweiten Account bei okayspace:

Server-Typ: POP-Server
Server-Name: pop.modern-props.de
Benutzername: web999p3
SMTP: smtp.modern-props.de
Server-Port: 587, 25 und noch einen hatte ich probiert...
SSL soll verwendet werden
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: web999p3
 
Hast Du es schon ohne SSL versucht?
 
ja, das kommt dann der hinweis, dass man über den smtp-server nicht senden kann. wenn ich es aktiviere, dann heißt es, dass ich über den port 587 nicht senden kann, wenn ich andere einstelle, dann kommt der hinweis, dass diese kein ssl unterstützen

könnte es sein, dass ich den falschen port habe?
 
Zurück
Oben Unten