Mail

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass unter iOS beim Antworten immer nur ein oder zwei Wörter aus der vorherigen Antwort angezeigt werden, sprich also der Mailverlauf nicht mit angezeigt wird. Kann man das irgendwie einstellen?
 
Nein, da kann man nichts einstellen.
 
Das ist natürlich sehr schade und unschön. Somit ist ein ordentlichen Berarbeiten von Mails unter MacOS wesentlich angenehmer.
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass das normal ist, was bei dir da abgeht.

Mal zur Klarstellung: Schreibst du von einer Situation, in welcher du auf eine andere E-Mail antwortest, oder schreibst du von Antworten, die du auf eine E-Mails bekommst?

Kannst du vielleicht mal ein Bildschirmfoto von der Situation machen?
 
Das gilt für beides. Ich habe das nochmal geprüft und festgestellt, dass das nicht für jede Mail gilt. Warum wird hier also unterschieden?

Jetzt bekomme ich diese Situation auch nicht reproduzierbar. Sonst habe ich das wirklich sehr oft.
 
Ich tippe auf Folgendes: Man kann Mail.app (zumindest auf dem Mac) so einstellen, dass es beim Antworten nur markierten Text zitiert. Wahrscheinlich markierst du oder deine Kontakte (unbewusst) einen Teil des Textes, und drückst dann den "Antworten"-Knopf. Dann wird nur der markierte Teil übernommen.

Ich habe es gerade mal ausprobiert: Wenn du zufällig irgendwas in der E-Mail markiert hast, wird auch nur das in die Antwort übernommen, auch auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Ugeen
Ich meine nicht das getan zu haben, aber ich werde das mal beobachten.
 
Von nichts kommt so etwas ja nicht. Deswegen schrieb ich ja "unbewusst". Normalerweise wird beim Antworten natürlich die gesamte E-Mail zitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und? Schon etwas herausgefunden?
 
Leider bisher noch nicht. Es ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Ich werde es aber weiterhin beobachten.
 
Zurück
Oben Unten