macOS High Sierra Mail

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo, meine Buttons in der Favoritenleiste in Mail (Version 11.1 (3445.4.7)) für Eingang und Gesendet sind verschwunden. Entwürfe und Markiert sind allerdings noch vorhanden. Arbeite auf meinem MBP Touch Bar mit dem aktuellen System 10.13.1

Favoritenleiste aus- und wieder einblendet hat nichts gebracht. Auch der Neustart von Mail nicht.

Was kann ich tun, damit diese wieder vorhanden sind?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-08 um 12.01.29.png
    Bildschirmfoto 2017-11-08 um 12.01.29.png
    8,1 KB · Aufrufe: 93
Einfach aus der Seitenleiste (Postfächer) wieder reinziehen.
 
:mad: zu früh gefreut. Eingang und Gesendet sind wieder aus der Favoritenleiste verschwunden und es sind in der Vorschau auch nur noch zwei statt fünf Zeilen und in der Symbolleiste ist auf einmal Text unter den Symbolen. Was geht da vor sich???

Und nun sind es auf einmal wieder fünf Zeilen, so wie ich es eingestellt hatte. ???

Ich hatte High Sierra über Sierra drüber installiert. So als Info zur Problemlösung. Kann man denn irgend eine plist-Datei löschen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-08 um 15.00.26.png
    Bildschirmfoto 2017-11-08 um 15.00.26.png
    8,1 KB · Aufrufe: 54
So. Nun habe ich das System neu installiert ... clean Install ... und keine Daten von Mail zurückgespielt. Nach kurzer Nutzungsdauer von Mail werden schon wieder viele Einstellungen automatisch geändert. In der Symbolleiste steht auf einmal wieder text unter den Symbolen, Die Vorschau sind wieder nur zwei statt fünf Zeilen etc. Auch in der Favoritenleiste hat sich einiges geändert. :confused:

Was kann das sein und hat das sonst noch jemand?

Danke euch schon mal.
 
@nordmond
Wie du die Symbolleiste anpasst weiß du doch, oder etwa nicht?
Falls nicht: Apple Mail > Menüleiste > Darstellung > Symbolleiste anpassen > dort dann die Optionen für "nur Symbol", "nur Text", "Symbol und Text" auswählen.

Zur Favoritenleiste kann ebenfalls hinzugefügt werden:
Apple Mail > Menüleiste > Postfach > In Favoritenpostfach bewegen > dort dann die Ordner auswählen. Allerdings kann ich nur zwischen den fünf Ordnern Eingang, VIP, Gesendet, Markiert und Entwürfe wählen.
Wobei "Eingang" auch noch die am häufigsten verwendete E-Mail Adresse ist.

Einfach hineinziehen genügt. Vorgenanntes verschiebt nur die Mails in diese Postfächer. Sorry.

So ganz erschlossen hat sich mir der Sinn und Zweck der Favoritenleiste aber auch nicht - irgendwie doppelt gemoppelt. Ich nutze die im Prinzip auch überhaupt nicht sondern verwende nur die Postfachliste.

EDIT
 
So ganz erschlossen hat sich mir der Sinn und Zweck der Favoritenleiste aber auch nicht - irgendwie doppelt gemoppelt. Ich nutze die im Prinzip auch überhaupt nicht sondern verwende nur die Postfachliste.

Und ich habe die Postfächer praktisch immer ausgeblendet und nutze die Favoritenleiste. ;)
 
Das Problem scheint ja bei ihm zu sein das sich das ständig umstellt (wie er es wieder umstellt weis er ja jetzt. Ich kann es hier nicht nachvollziehen und kann leider nicht sagen woran das liegen könnte.
 
Das Problem scheint ja bei ihm zu sein das sich das ständig umstellt (wie er es wieder umstellt weis er ja jetzt. Ich kann es hier nicht nachvollziehen und kann leider nicht sagen woran das liegen könnte.
Na, zum Glück nicht. Ich hatte vor kurzem die Situation, dass sich bei zwei zeitgleich eingerichteten neuen iMacs (HS) in Apple Mail ein völlig unterschiedliches Postfachverhalten aufgebaut hatte. Ob es an der Mail.App lag oder am Server kann ich im Nachhinein auch nicht sagen.
Nervig war es allemal und ich war auch kurz davor neu aufzusetzen. Deaktivieren der Accounts und manuelles Nachjustieren und viel Geduld hat es dann gelöst.
 
@lostreality Das wars aber bisher auch mit Überraschungen. Noch läuft das System testweise nebenher, aber bald müssen die Neuen übernehmen. Dann ist Schluss mit Lustig :D
 
Zurück
Oben Unten