Mail?

Aber es holt ja noch nicht mal die Mails ab, wenn ich es öffne, selbst da muss ich auf empfangen drücken !

Und das Programm ist noch offen, oder verstehe ich das falsch, denn wenn ich mit ctrl und linke Maustaste drücke (eure Namen dafür weiss ich nicht) steht ob ich beenden möchte !
 
Aber es holt ja noch nicht mal die Mails ab, wenn ich es öffne, selbst da muss ich auf empfangen drücken !

Und das Programm ist noch offen, oder verstehe ich das falsch, denn wenn ich mit ctrl und linke Maustaste drücke (eure Namen dafür weiss ich nicht) steht ob ich beenden möchte !

Ja, das Programm ist offen, aber es ist inaktiv, es arbeitet also nicht ...

Dein Problem dürften die Servereinstellungen sein, denn Du kannst ja gar keine Mails abholen ... Was sagt denn Web. de, welche Einstellungen musst Du machen, welche hast Du gemacht?

Gruß B.
 
Ja, das Programm ist offen, aber es ist inaktiv, es arbeitet also nicht ...
Mail "arbeitet" auch wenn es inaktiv ist. So werden bei mir Mails (alle 5min) abgerufen.
Dein Problem dürften die Servereinstellungen sein, denn Du kannst ja gar keine Mails abholen ... Was sagt denn Web. de, welche Einstellungen musst Du machen, welche hast Du gemacht?
Sie kann ja Mails abrufen aber nur wenn sie selbst den Empfangen Button drückt.

Worans scheitert - keine Ahnung.

MfG, juniorclub.
 
Also ich mache das auch mit Mail und habe auch web. Ich habs auf 15 Minuten gestellt und bei mir funktionierts wunderbar....es dauert allerdings immer etwas...Meine Vermutung:

Du hast Mail aufgemacht und es kam nicht sofort was...dann hast du empfangen gedrückt, worauf dann die Mails runtergeladen wurden. Danach waren folglich alle Mails abgeglichen, nun weiß ich nicht wieviele Mails du am Tag bekommst, aber vlt. hat Mail einfach nichts mehr zum abgleichen gehabt.

Mein Vorschlag:
Schick dir von nem anderen Account aus (falls das verfügbar ist) ne Mail, schließe Mail allerdings vorher (Mail aufrufen und dann Apfel+Q) warte 1-2 Minuten und starte Mail dann und warte wieder....nach ca. 30 Sekunden sollte er die Mail haben...falls nicht stimmt irgendwas grundsätzliches nicht
 
Also, ich habe heute Mittag den Mac angemacht, Mail geöffnet aber dann wieder auf rotes X gedrückt !
Also abe ich nichts abgeholt.

Nur ich war bei web.de und da liegen einige neue Mails rum.

Aber bis jetzt kam bei Mail nix an !

Ich schnall das echt nicht, warum das bei euch geht und nicht bei mir.
 
Also das riecht dann doch nach nicht gemachten Einstellungen. Was hast Du denn bei den Zugangsdaten von Mail eingegeben ? Werte Themenerstellerin, bitte gib doch mal an, was unter Accounts steht, wenn du in Mail auf den gleichnamigen Menü-Eintrag klickst und Einstellungen auswählst. Dort müssen dann schon bei dem Web.de Account auch dei notwendigen Angaben gemacht sein.
Welche das sind kann man auch unter web.de abfragen.
 
Mh, ich habe doch alles richtig eingestellt, da ich ja die Mails bekomme, wenn ich selber auf empfangen drücke !!!

Er holt sie nur nicht alleine ab !
 
Ich glaue ich habe den Fehler gefunden !

Wenn ich Mail offen habe, dann sehe ich in der linken Spalte meine 2 Mail Acconts und daneben ist so ein Blitz in einem Kreis !

Wenn ich da mit dem Mauszeiger drauf gehe, kommt ein Text:

Klicken sie hier um ...... mit dem Internet zu verbinden.

Wie kann ich das einstellen, dass er das automatisch macht und nicht, dass ich immer dort drauf klicken muss ??
 
Blitz im Kreis bedeutet, dass beim letzten Versuch was schief ging. Entweder keine Internetverbindung oder der Mailserver macht Probleme. Kommt hin und wieder vor. Wenn das passiert - einfach einen Rechtsklick auf den Account und "Neue Mails von ... empfangen" drücken. Also manuell für diesen Account abrufen. Wenn das geklappt hat sollte das Symbol daneben verschwinden und beim nächsten Mal auch automatisch die Mails abgerufen werden...

MfG, juniorclub.
 
Hi,

in Mail Menü POSTFACH -> MIT DEM INTERNET VERBINDEN?

Viele Grüße
 
Ich teste das mal, wenn das auch nicht funzt, meld ich mich morgen noch mal !

Aber gibt es da nicht irgendwo ne Einstellung das es immer on bleibt ?

Denn der Blitz ist immer dagewesen !
Auch nach dem ich die Mails manuell geholt habe, danach dann auch !


@mikne21 ja, aber das will ich ja nicht immer machen müssen, er soll sie ja alleine holen !
 
Hi, irgendwas stimmt nicht !

Nachdem ich mein Mac noch mal neu gemacht habe, weil etwas nicht ging, habe ich dann auch Mail wieder mit meiner web.de addy fertig gemacht.

Alle Einstellungen auch wieder so wie vorher gemacht, nur ist mein Problem jetzt, dass er alle meine Mails vom Web.de Server löscht !

Ich habe eingestellt, dass er sie nur löschen soll, wenn ich sie aus dem Posteingang entferne.

Das ist doch richtig, oder ?

Denn einige wichtige Mails sollen bei web.de drauf bleiben !

Bitte Hilfe....
 
Du kannst auch "nie vom Server löschen" einstellen... Dann wird nichts gelöscht. Nachteil ist, wenn du irgendwann mal mit einen anderen Mac oder PC die Emails abrufen möchtest, lädt er wieder alle emails runter... Vorteil ist aber du hast immer alle emails da...

Oder du sicherst die wichtigen emails in einen selbst erstellten Ordner bei Web.de und stellst im Mail.app ein das "runtergeladene Emails" vom Server gelöscht werden sollen.
 
Ja, aber es gibt doch die Möglichkeit einige zu löschen und einige zu behalten, ich möchte ja nicht alle nur ausgewählte !
 
Blitz im Kreis bedeutet, dass beim letzten Versuch was schief ging. Entweder keine Internetverbindung oder der Mailserver macht Probleme. Kommt hin und wieder vor. Wenn das passiert -
Habe das "Blitz"-Problem auch manchmal bei web.de (free), bei gmx nie. Erst geht es eine Zeit, dann hüpft irgendwann Mail und meckert. Daher vermute ich dass es irgendwie an den web.de Mailservern liegt :confused: , ich habe bei beiden 15 Min. eingestellt. Draufklicken und manuell holen geht, danach ist wieder alles in Butter für eine gewisse Zeit (kann auch mal mehrere Tage gutgehen).
Edit: ach ja - habe Mail so eingestellt, dass nur die Mails der letzten Woche auf dem Server draufbleiben.
 
Aber hat denn niemand eingestellt, dass nur ausgewählte mails drauf bleiben ?
 
Zurück
Oben Unten