Mail?

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, also entweder mache ich etwas falsch oder ich verstehe da was nicht !

Ist es nicht so, dass iMail automatisch die Mails abholt und mir im Dock bescheid gibt und nen Ton von sich gibt ???

Ich habe web.de und er sagt mir nicht bescheid und holt auch nix alleine ab, nur wenn ich oben in der Zeile bei iMail auf empfangen drücke !

Aber das ist ja nicht sinn der Sachen !

Kann mir da wer einen tipp geben ?

Danke Isabell
 
Hi,

iMail kenne ich nicht, nur Apple Mail.

In Mail unter EINSTELLUNGEN -> Registerkarte Allgmein kannst Du glaube ich einstellen, wie oft Mail die E-Mails abrufen. Wenn Du beim normalen Freemail von Web.de bist und POP3 (Herunterladen aller E-Mails nutzt), dann ist der Mailabruf nur alle 15 Minuten oder später möglich, sonst gibt's eine Fehlermeldung.

Viele Grüße
 
Bei Web.de geht das Email abholen nur alle 15 Minuten....
Guck mal in den Einstellungen bei Allgemein welcher Intervall da steht.
Hab es bei meinem web.de Accoun auf 30 Minuten und funktioniert.
 
In den Einstellungen kannst du regeln, in welchen Intervallen die Mails abgerufen werden.
Und ja ich bekomme einen hübschen "Ding-Ton" zu höhren wenn eine mail eingeht.
 
Hallo Isabell

1. heißt das Programm nur Mail (ooder nutzt Du tatsächlich iMail Fast?)

2. musst Du in den Einstellungen (Apfel > Mail > Einstellungen ) den Rhytmus einstellen (bei Web.de imho alle 10min. oder so).

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, oh sorry, überall ist nen i davor ja nur nicht bei Mail !!!

Ich habe das auf minütlich stehen !

Dann stelle ich es mal auf 30 min !!

Ob es daran liegt ??
 
schick dir ne Mail, als Test.....
Bei den Free-Accounts ist das oft so das es nur alle 15 Minuten oder so geht. Irgendwelche Vorteile müssen ja die Premium Accounts haben.
Ich bin mir ziemlich sicher das es daran lag.
 
Okay, dann warte ich mal ab, ob es jetzt geht !!!

Mal so ne frage zu mails abholen und anschauen !

Was ist besser, Mail oder Entourage ??
 
Geschmackssache....hab früher Entourage benutzt, jetzt seit 3 Jahren nur noch Mail.
Es ist schlanker und übersichtlicher.
Der einzige wirkliche Vorteil von Entourage ist, glaube ich,
diese Microsoft Exchange Geschichte, von der ich keine Ahnung hab.
 
Also, habe das jetzt auf 30 min gestellt, aber leider noch immer geht es nicht von alleine, muss immer auf empfang drücken !!!

Was ist denn da falsch bei mir ???
 
komisch....
Hab mal zwei Screenshots meiner Einstellungen angehängt,
vielleicht hilft es ja was, sonst fällt mir auch nix mehr ein.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,4 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 52
Danke, habe die Einstellungen verglichen und sie sind gleich, ausser der Ton !

Aber warum holt er sie bei mir nicht alleine ab ???
 
Ich kenne auch das Problem bei web.de. Wenn Du einmal diese 15 Minuten nicht eingehalten hast, geht das ganze nicht von alleine wieder los. Ich habe bei mir rausgefunden, dass man erst einmal manuell, im Mail-Programm, bei web.de die Mails abrufen muss und dann erst funktioniert ganze wieder.
 
Ja, also bei mir geht das gar nicht !!!
Auch nicht, wenn ich selber auf empfangen drücke !!!
Danach passiert auch nichts von allein !

Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben, was ich vielleicht falsch gemacht habe !!!
 
Damit ich etwas klarer sehe:
Jedesmal wenn Mail gestartet wird, ruft es bereits automatisch Mails von Web .de ab. Also musst Du anschließend 30 Minuten (von Dir in Mail vorgegeben) warten, bis der nächste automatische Abruf erfolgreich ist. Du hast also nach dem Starten von Mail 30 Minuten gewartet und dann kam immer noch nichts? Und hast Mail inzwischen nicht geschlossen?
 
Wenn ich das MBP anmache, dann gehe ich zum Dock und klicke auf mail !

Es öffnet sich und er ruft keine Mails ab !

Dann schleisse ich es auf dem roten X und es kommt nie etwas an !!!

Es geht nur, wenn ich in Mail bin und oben empfangen drücke, dann kommen meine Mails !
 
Wenn ich das MBP anmache, dann gehe ich zum Dock und klicke auf mail !

Es öffnet sich und er ruft keine Mails ab !

Dann schleisse ich es auf dem roten X und es kommt nie etwas an !!!

Es geht nur, wenn ich in Mail bin und oben empfangen drücke, dann kommen meine Mails !

Hallo

es ist zwar normal, dass ein Programm, wenn das Programmfen ster geschlossen wurde nicht mehr aktiv ist (rotes Kreuz klicken schließt das Programmfenster), dass Mail aber keine Mails abruft, muss an den Servereinstellungen liegen.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten