Mail

persian1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich brauche unbedingt Hilfe...
Habe das Programm Mail gelöscht, wie kann ich das wieder herstellen???
Im moment habe ich leider so viele Probleme beim straten, aber neu installieren kann ich nicht, da meine OSX CD nicht aktueller ist als die jetzige Version...
Wie kann ich Mail wiederbekommen oder auf welcher CD ist es und kann ich das dann manuell installieren???
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!
 
such mal auf der installations-disk nach einem inst-paket, das mail heisst.
 
noch mehr Probleme

Danke für Deine Nachricht...
auf welcher der ganzen CD's finde ich das denn??
Er stürzt andauernd ab...
Versuche Dir schon ewig zurückzuschreiben...was kann ich noch tun??
 
....auf der install-disc....das ist die, auf der steht, das du sie mit "c" starten kannst.

...normal müsstes du es auf der disk finden unter:
disk/system/installation/packages/mail.pkg
 
Mit Pacifist kannst du dir die Installationspakete der Installations-CD anzeigen lassen und auch gleich installieren.
 
Ich schau gleich mal...
was fehlt denn, ich hatte zwei Jahre kein einziges Problem und im moment stürzt er dauernd ab und beim starten erscheint ganz am Anfang ein Ordner und dann das Finder Symbol und dann startet er...aber er bleibt andauernd hängen, waoran kann das liegen!?
 
....hast du mal die rechte repariert ?
 
ich wüsste nicht, dass ich da dran war.., was meinst Du denn genau!?
 
Hi,

funktioniert der Systemstart ohne Problem, wenn Du während des Startens die [SHIFT]-Taste gedrückt hältst?

Falls Du die Betriebssystem-CDs mit dem Mac bekommen hast *geändert*, kannst Du wie Z-Kin sagt mit Pacifist und "OS-X Installations-CD" die einzelnen Pakete nach installieren */geändert*

EDIT:
Von CD booten und Rechte reparieren ist ein guter Vorschlag!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
oweija...ich versuche es einfach mal gleich...
wenigstens stürzt er im mom nicht ab!!!
 
Das habe ich schon gemacht....aber war alles OK...
 
persian1 schrieb:
ich wüsste nicht, dass ich da dran war.., was meinst Du denn genau!?

...findest du in >programme/dienstprogramme/festplattendienstprogram

...program starten....und rechte der systemplatte reparieren.

edit: zum reparieren der rechte musst du nicht von cd booten.....das must du nur um die systemplatte zu reparieren.
 
mikne21 schrieb:
Falls Du die Betriebssystem-CDs mit dem Mac bekommen hast (keine Retail-Version) da geht das mit dem "Paket alleine nachinstallieren" so nicht und Du müßtest neu installieren.

Was genau meinst du damit? Ich habe vor kurzem von meiner iMac G5 spezifischen Install-CD den DVD-Player nachinstalliert mit Pacifist, nachdem dieser (der DVD-Player) offensichtlich beschädigt war. Hat bestens funktioniert.
 
@ Z-Kin

Hi,

sorry, war mein Fehler.
Ich habe das wohl immer falsch bedient, doch Pacifist kann das natürlich.
Meinen Beitrag habe ich ebenfalls korrigiert.

Danke für Deinen Hinweis! :) Wieder etwas gelernt :) ;)

Viele Grüße


Z-Kin schrieb:
Was genau meinst du damit? Ich habe vor kurzem von meiner iMac G5 spezifischen Install-CD den DVD-Player nachinstalliert mit Pacifist, nachdem dieser (der DVD-Player) offensichtlich beschädigt war. Hat bestens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten