Mail zwischen 10.7 und 10.9 synchronisieren - wie?

C

Cheska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Ich möchte meine Mails zwischen meinem iMac (10.7) und dem MBP (10.9) synchronisieren. Und zwar folgendermassen:

- Mails verbleiben auf dem Server bis ich sie manuell lösche
- Ordner, geschriebene und gesendete Mails synchronisieren sich automatisch bei beiden Mailprogrammen.

D.h. ich schreibe eine Mail am MBP, sende sie ab und sie landet auch als gesendet auf dem iMac. Oder ich sortiere eingekommene und bearbeitete Mails am iMac in einen Unterordner weg und diese Mail kann ich auf dem MBP im gleichen Ordner finden.

Gerne darf das nur im heimischen Netz passieren. Wenn ich unterwegs bin habe ich eh nur das MBP dabei, dem gönne ich dann gerne eine kurze Zeit zum synchronisieren sobald ich wieder hier bin. Momentan komme ich aber auf keine Lösung. Das einzige workaround wäre es, bei T-Online Unterordner zu erstellen und diese sich dann synchronisieren zu lassen. Schöner wäre aber eine unkompliziertere Lösung ohne viel geschiebe. Sofern es die denn gibt…


Besten Dank im voraus!
 
Genau sowas macht ein IMAP-Malikonto ... die meisten Provider bieten sowas auch an - mit unterschiedlich viel Speicherplatz und evtl. auch kostenpflichtig.
Alle Mails bleiben dann auf dem Server und werden auf den Clients nur "zwischengespeichert" - ältere Sachen kann man dann mal lokal archivieren, sind dann aber von anderen Geräten nicht mehr zugreifbar.

Dann spielt es keine Rolle mehr, mit welchem Mailprogramme und von wo aus du arbeitest - du hast imm er den gleichen Datenbestand incl. Entwürfe, Papierkorb, gesendete Objekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheska
Danke, das habe ich mir schon fast gedacht. Also dass es die einfachste Lösung ist. Peinlich...

Kann somit geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten