mail zwei Accounts, a

...mammuut

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Hey Helfer,

kann mail nicht automatisch erkennen, wem ich schreibe (ich sag mal Privat oder Geschäftlich) und dann vom Privat- oder Geschäftskonto aus verschicken?
 
War leider nicht fertig, hab aber Enter gedrückt. Alles, was gesagt wurde, wurde gesagt... wie gesagt. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Btw: Wie kann ich eigentlich die "Entf"-Taste von Windows ersetzen? Die vermiss ich schon ein bisschen. Also den Buchstaben löschen, der VOR dem Cursor ist.

Grüße
...mammuut
 
Achso: Klar, das ich im Adressbuch auch irgendwo "Privat" und "Geschäftlich" festlegen müßte...
 
*Schubsnachoben*
 
...führst du Selbstgespräche?
rotfl:D
 
Original geschrieben von Difool
...führst du Selbstgespräche?
rotfl:D
 
Hallo


Der man ist doch echt lustig oder ?Hilfe zur selbst Hilfe oder so ähnlich.

Gruß
Marco
 
Moin!

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn, dann: ja es geht. Du kannst ja beim Verfassen von e-Mails den Absender auswaehlen. E.g. Geschaeftsadresse, Privatadresse, etc. Bei Rueckantworten nimmt Mail automatisch den Account, von dem die urspruengliche e-Mail geschickt wurde.

Wegen der Entf.-Taste musst Du hier im Forum mal suchen.

Gruss,

der GermanUK
 
Die Entfernen-Taste ist unter der Hilfe-Taste.
 
Liebes ...mammuut,
es gibt eine gaaanz tolle Funion hier im Forum, die heisst Beitrag bearbeiten. Benutz die doch mal.
Die entf Taste hättest du sicher mit der Suchfunktion gefunden. entf=fn+zurücklöschen
 
Also, die Entfernen Taste gibt es doch auch auf der normalen Mac Tastatur, genau wie bei Windows. Oder hast Du ein PowerBook? Dann geht es mit der "fn"-Taste und Backspace.

VG
Mr. D
 
*tschuldigung*

Und Danke erstmal. Ich hab die kleine Schwester vom PB, das iBook. Hab Meinen Suchbegriff variiert und wurde zum "Entfernen"-Problem fündig.

GuK: So ähnlich schonmal, aber ich möchte nur einmal angeben, das XXXXXX@soundso.de geschäftlich ist und daher das Konto X genommen werden soll.

Grüße
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
GuK: So ähnlich schonmal, aber ich möchte nur einmal angeben, das XXXXXX@soundso.de geschäftlich ist und daher das Konto X genommen werden soll.
 
Schon klar.
Erkläre mir aber mal bitte, woher Mail erahnen soll, ob du jetzt eine geschäftliche Mail oder eine private verschicken möchtest?
Oder – um es noch komplizierter zu machen – ob du einem Geschäftspartner eine private Mail schicken bzw. einem Freund z. B. eine Kopie einer geschäftlichen Mail schicken möchtest?

aber ich möchte nur einmal angeben,
 
Indem du bei einer neuen Mail den Account auswählst, ist das doch einmal angeben.
 
Naja, ich hätte es gerne, dass ich im Adressbuch beim Eintrag eines neuen Kontakts ein Häkchen entweder hinter XXXXX@gmx.de oder YYYYYY@gmx.de setze.
Wenn ich das nächste Mal dem Menschen eine mail schicke, dann über die angegebene Adresse.

Ich kann dann ja noch beim schreiben der mail unter "Account" eine andere Adresse wählen. Falls ich - wie Du bspw. angebracht hast - einem Kunden eine private Nachricht schicken möchte.

Grüße
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
Naja, ich hätte es gerne, dass ich im Adressbuch beim Eintrag eines neuen Kontakts ein Häkchen entweder hinter XXXXX@gmx.de oder YYYYYY@gmx.de setze.
Wenn ich das nächste Mal dem Menschen eine mail schicke, dann über die angegebene Adresse.

Ich kann dann ja noch beim schreiben der mail unter "Account" eine andere Adresse wählen. Falls ich - wie Du bspw. angebracht hast - einem Kunden eine private Nachricht schicken möchte.
 
Leuchtet mir ja auch ein.
Vermutlich würde dieses Feature zu massig Irrläufern (beim Durchschnitts-Mailer) führen, aber vielleicht kommt es ja wirklich irgendwann im Adressbuch bzw. in Mail.

Bis dahin Wünsche an feedback@apple.com senden. ;)
 
Zurück
Oben Unten