Mail - zurückrufen einer abgeschickten email in mail

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Ich habe in mail ein email versendet, dass jedoch einen blöden fehler enthält. Gibt es eine möglichkeit es zurückzurufen? Ich habe auch noch entourage - vielleicht dort importieren und von dort aus zurückrufen.
 
Nein, ich glaube, unter Mail geht das nicht. Und bei Entourage habe ich auch nichts gefunden. In Outlook gibt's das auf jeden Fall.

Hast Du schon mal hier im Forum gesucht? Vielleicht weiß einer noch was?
 
Verschickt ist verschickt... Ist die Mail bei deinem Mailprovider aufgeschlagen schickt der sie weiter... Die Option zum "Rückruf" gibt es nicht... das sieht das SMTP nicht vor...
 
Wie soll das gehen? (auch wenn's nicht ganz hierher passt: Wo ist die Option in Outlook?)
 
Nichts für ungut, aber raus ist raus. Bei der Deutschen Post könntest Du zumindest noch Glück haben, dass der Brief verloren geht, aber bei einer Mail? Keine Chance. Außer die Mailbox des Empfängers ist voll...

Grüße,
GaianChild
 
Hast vermutlich Pech gehabt. Outlook leitet die Mail an den Postausgangsserver weiter, dieser liefert die Mail an den Posteingangsserver des Empfängers weiter.

Eine Funktion "Storno des Mailversandes" gibt es nicht.

Greez
 
Hallo liebe PC-User,

Rückrufen einer Mail geht nur, wenn ich in Outlook auf einem separaten Exchange-Server arbeite, der die Mail noch nicht meinem auf dem gleichen Server arbeitenden Kollegen zugestellt hat. Liest der die, geht das auch nicht mehr.

In Klartext: Wieder so eine Frickel-MS-Lösung, die sich nicht an Standards hält, den User an eine Funktion gewöhnt und ihn nicht mehr löslässt...

In Entourage geht das natürlich in dem Moment, wo man mit diesem Programm an einem Exchange-Server hängt, aber wer will das schon.

MFG Smurf
 
Wenn man in Outlook eine Mail verschickt hat, öffnet man diese und geht dann unter "Extras" "Nachricht zurückrufen". Das geht, habe das schon öfter so gemacht, vor allem im Büro, wenn eine Nachricht überflüssig wurde, z. B., weil sich das Thema schon vorher erledigt hatte.
 
Rückruf in Outlook ???

Diese Funktion in Outlook ist nun wirklich dämlich. Der Empfänger bekommt die Mail nochmal mit dem Hinweis, dass diese Mail zurückgerufen wurde. Peinlicher gehts ja wohl nicht.
Dann ist es wohl besser den Fehler selbst zu berichtigen und die Mail noch einmal zu senden.
 
Smurf511 schrieb:
Hallo liebe PC-User,

Rückrufen einer Mail geht nur, wenn ich in Outlook auf einem separaten Exchange-Server arbeite, der die Mail noch nicht meinem auf dem gleichen Server arbeitenden Kollegen zugestellt hat. Liest der die, geht das auch nicht mehr.

In Klartext: Wieder so eine Frickel-MS-Lösung, die sich nicht an Standards hält, den User an eine Funktion gewöhnt und ihn nicht mehr löslässt...

In Entourage geht das natürlich in dem Moment, wo man mit diesem Programm an einem Exchange-Server hängt, aber wer will das schon.

MFG Smurf

Ja, Du hast natürlich Recht. Das hat mit dem Exchange-Server zu tun, hatte ich jetzt nicht bedacht. Sorry. Mache das halt im Büro immer so.
 
Zurück
Oben Unten