Mail Zugangsdaten sichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MediMan, 20.01.2006.

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Mail-Sicherung ein schon sehr oft behandeltes Thema, ich weiß. Ich habe nur nie eine Lösung dafür gefunden, wie ich neben den Postfächern, auch die kompletten Zugangsdaten sichern kann. Mich nervt es jedesmal alle pop`s, smtp`s, Benutzernamen und Passwörter neu anlegen zu müssen.
    Gibt es dazu nicht irgendeine (Komplett)lösung? Sowas wie "Sichern unter.." und "Importieren" (auch gern über ein Zusatzprogramm) und Mail ist sofort wieder Startklar? Wenn nicht, wie/wo werden dieses Zugangsadten abgelegt und wie bekomme ich die nach der Neuinstallation wieder intregiert/nutzhaft?
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du dafür die com.apple.mail.plist sichern.
     
  3. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Ich sicher die mal mit, aber das solls gewesen sein?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Passwörter stehen im Schlüsselbund
     
  5. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    UNd die pop3 und smtp Daten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen