Mail zu langsam

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hornmeldorf, 04.04.2008.

  1. hornmeldorf

    hornmeldorf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    auf MacBook Pro, 2,4 GHz und 4 GB 667 Mhz, Mac OS 10.5.2,
    dauert es sehr lange, bis nach dem Aufruf einer neuen E-Mail in Mail die Möglichkeit zum Eintrag von Adresse usw gegeben wird.
    Was ist zu tun?
    Gruß
    hornmeldorf
     
  2. just.do.it

    just.do.it Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Hallo,

    wie lange ist "sehr lange" ungefähr? :D

    Ich würde zum einen mal schauen, ob etwas im system.log geschrieben wird. Evtl. gibt es ja Probleme.
    Zum anderen würde ich mit der Aktivitäts-Anzeige prüfen, ob irgendein Prozess während der Zeit auffällig ist.

    Ich hatte das auch schon ein oder zweimal. Aber nicht nachvollziehbar. Beim nächsten Mailschreiben war wieder alles ok.

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.