Mail + Zitieren von Antworten + Zertifikate

Tiggar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Probleme mit Mail, die hoffentlich mit eurer Hilfe gelöst werden können.

Kurz zur Ausgangssituation. Ich habe mehrere E-Mail-Konten. Eines davon für den privaten Gebrauch und eines davon für den Geschäftlichen. Für beide habe ich jeweils einen öffentlichen und privaten Schlüssel (Zertifikat) im Schlüsselbund "Login". Auf dem privaten Account schreibe ich hauptsächlich deutsche Mails und auf dem geschäftlichen hauptsächlich englische Mails.

1. Problem:
Wie kann ich Mail beibringen, dass er beim Antworten einer Mail den ursprünglichen Text nicht in Deutsch sondern Englisch einleitet:

Deutsch (Standard):
Am 06.04.2007 um 15:12 schrieb Otto Normalverbraucher:
> Blubb.
> Blubb.

Englisch (Gewünscht):
On 06.04.2007 at 3:12 pm Otto Normalverbraucher wrote:
> Blubb.
> Blubb.

Gibts da ein Plugin oder etwas ähnliches mit dem man das Umschlaten kann? Möchte das nicht immer selber umtexten.

2. Problem
Ich kann nur bei dem zuerst eingerichteten Account meine eMails digital Signieren. Bei dem danach eingerichteten scheint Mail die Signierung nicht zuzulassen. Die beiden entsprechenden Symbole sind jeweils ausgegraut.

Kennt Sich damit jemand aus? Ansonsten frage ich direkt mal bei Apple nach.

Danke,

Tiggar
 
Hallo Zusammen,
1. Problem:
Wie kann ich Mail beibringen, dass er beim Antworten einer Mail den ursprünglichen Text nicht in Deutsch sondern Englisch einleitet:

Hast Du da was zu gefunden? Das vermisse ich (ex-WXP-TB) nämlich auch...

Miesmacher
 
Habe mehrere Adressen und zu jeder ein Zertifikat, welches sich im Schlüßelbund befindet. Wenn ich jetzt eine neue Mail schreiben will kann ich die passende Adresse auswählen und Mail fügt ganz automatisch die richtige Signatur an. Verstehe also nicht warum das bei Euch nicht geht. Vielleicht ist die Signatur defekt?
 
Gemeint ist aber nicht die Signatur, sondern der "Antwortheader"...
 
Ähh frage 2 bezog sich doch auf Zertifikate, oder irre ich???

Willst wohl deinem Namen gerecht werden ;)
 
Servus.

Richtig. Die Signatur macht keine Probleme. Es geht bei Punkt 2 ums signieren mittels Zertifikaten. Und da hat Mail offensichtlich Probleme.

Einfach diesen Thread durchlesen und die gewuenschte Zeile aus den Englischen Ressource Bundles herauskopieren und im Deutschen einsetzen.
Allerdings ist die Aenderung nicht sofort aktiv. Bei mir war ein Neustart notwendig.
Als Editor hat bei mir vim auf der Konsole nicht funktioniert. Ich hatte letztendlich mit BBEDIT erfolg.

Cheers,

Tiggar
 
Na ja um es noch mal zu sagen, bei mir läut Mail mit 8 Emailadressen und jede hat ein Zertifikat. Und nein es gibt kein Problem. Wo hast Du denn die Zertifikate her? Selbsterstellt oder von einem Anbieter? Bei mir sind sie von Trustcenter.
 
Ok. Ich habe jetzt doch noch mal ein bisschen gegoogelt und meine Problem gefunden. Es lag daran, dass ich mein Mailkonto dergestalt angelegt habe, dass ich die Mail-Adresse nur in Kleinbuchstaben eingetragen habe. In meinem Zertifikat sind aber jeweils die Anfangsbuchstaben von Vor- und Zuname gross geschrieben. Daran stoert sich mail.app und kann dann meinem Konto kein Zertifikat aus dem Schluesselbund zuweisen...

Cheers,

Jan
 
Willst wohl deinem Namen gerecht werden ;)

Äh nein - aber Deine Antwort kam quasi direkt nach meiner Frage, und dieser Thread war ja schon etwas angestaubt, da hatte ich irgendwie Deine Antwort mit meinem Problem verbunden.
Oops
:cake:
Miesmacher
 
Zurück
Oben Unten