Mail: Zitieren von Adressen, Datum und Betreff in Antwort-Mails

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe schon eine Weile mit der Suchfunktion nach einer Lösung meines Problems geschaut, dabei aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Mail ist bei mir im Moment so konfiguriert, dass bei einer Antwort auf eine Mail immer die Nachricht, die ich zuvor vom Empfänger bekommen habe, als Zitat angehängt wird.
Es handelt sich dabei um die bloße Nachricht - Datum, E-Mail-Adresse von Absender und anderen Empfängern, Betreff fehlen. Ich würde diese Zeilen aber ebenfalls gerne anhängen.


Weiß jemand von euch, wie das geht?

Danke!

niklas
 
Weiterleiten statt antworten klappt spontan.
 
Tipp: wenn man im Ursprungsmail Text markiert wird nur dieser zitiert...
 
drum hab ich ja auch "Tipp:" und nicht "Lösung:" geschrieben
 
ich sitze nun gerade nicht am Mac.
Man kann in Mail den Text der Mail aber auch, zusätzlich, den Headerbereich markieren. Kopiert man dies nun und fügt es in Textedit ein, dann ist dieser Headerbereich mit enthalten.

Was passiert nun, wenn man beide Bereiche markiert hat und Antworten klickt?

Wenn das auch nicht hilft weiß ich im Augenblick auch nicht wie
 
Nachtrag: OK, klappt auch nicht automatisch.

Man kann aber den Header markieren und dann in der Antwort über dem Zitat einfügen. Nicht schön aber ein Work-Around.

Vielleicht weiß ja jemand, ob es für einen Reply irgendwo eine Vorlagendatei gibt in der beschrieben ist, welche Informationen in das Zitat sollen - diese Datei müsste man sich dann anpassen.... (denn beim Weiterleiten geht es ja auch)
 
Zurück
Oben Unten