Mail zickt unter Mavericks auf neuem MBP

P

princeps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
6
Seit gut einer Woche habe ich ein neues MBP (Late 2013, Mavericks). Alle verfügbaren Updates sind ausgeführt worden.

Nun habe ich mehrmals versucht, meine drei ständig genutzten E-Mail-Adressen im Programm Mail einzurichten. Auf meinem alten MBP (Mid 2009, Snow Leopard) liefen alle drei völlig ohne Probleme.

Hier, auf dem neuen MBP mit Mavericks, läuft gar nichts bzw. nichts vollständig, wobei die Probleme sich zwischenzeitig ändern: Mal funktioniert ein Account prima, während die anderen hängen, mal funktioniert bei einem Account nur das Verschicken, nicht aber das Senden, mal umgekehrt.

Es geht um Accounts von GMX, unserem Schulserver iServ und meiner eigenen Homepage. Die Daten habe ich mehrfach sowohl händisch eingetragen als auch vom alten Rechner übernommen. Das Übernehmen klappte überhaupt nicht. Beim händischen Eintragen sind die Ergebnisse (wie schon gesagt) sehr gemischt und alles andere als befriedigend.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Gibt es notfalls Empfehlungen für Alternativprogramme?
 
... ja da ist eine IDEE ... wie wäre es mit mehr info´s ...
1. was sind das für Mailkonten (POP / IMAP)
2. ... kostenlose Anbieter GMX / WEB ... erlauben oftmals nur einen Zugang / Anmeldung alle 15 min.

.. wenn du ohnehin alle Konten abholst ... dann könntest du eine Weiterleitung von ... nach, einrichten und so letzten Endes nur noch ein Konto mit dem Mail-Prog. abrufen
 
Nachdem ich wegen unseres Schulservers heute noch einen Kollegen konsultiert habe, scheint bei Mail irgendein Damm gebrochen zu sein: Alle Accounts funktionieren plötzlich einwandfrei. Zumindest derzeit.

Damit ist das Thema - hoffentlich! - erledigt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten