MAIL Zertifikat (Thawte) funktioniert nicht!

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ich versuche in mail.app ein Mail-Zertifikat von http://www.thawte.com einzurichten. Leider klappt das nicht so wie es sollte.

Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/E-Mail-ZertifikateInMailVerwenden, vgl. auch http://www.maces.de/magazin/sicher.html

Es werden im Schlüsselbund "Anmeldung" nach Abschluss zwei Schlüssel abgelegt:
1x Thawte Personal Freemail Issuing CA
1x *Meine Mailadresse*

In mail.app erscheint kein Punkt zum verschlüsseln o.ä. Lt. Anleitung müsste sich auch ein Schlüssel unter "Meine Zertifikate" befinden. Hier ist kein Schlüssel - es lässt sich aber auch irgendwie keiner hinzufügen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
TheMagnificent
 
Zurück
Oben Unten