Mail zerschießt mir .jpg Dateianhang

P

Ponch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.771
Reaktionspunkte
57
Hallo, ich habe eben zum 2. oder 3. mal eine Mail bekommen an der Bilder angehängt sein sollten.
Stattdessen sieht es bei mir aber nur so aus:

--Apple-Mail-27-420368558
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Type: image/jpeg;
x-unix-mode=0644;
name=P10_Dogma_Acid_Green.jpg
Content-Disposition: inline;
filename=P10_Dogma_Acid_Green.jpg
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usw. die Mail ist voll davon.

Woran kann das liegen und besteht eine Chance das ich diese Zeichen irgendwie wieder als Bild abspeichern kann?
Eher nicht, oder?
 
Das muss nicht an Mail liegen. Ist der Absender jeweils derselbe?
 
Content-Transfer-Encoding: base64

Hallo, ich habe eben zum 2. oder 3. mal eine Mail bekommen an der Bilder angehängt sein sollten.
Stattdessen sieht es bei mir aber nur so aus:

--Apple-Mail-27-420368558
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Type: image/jpeg;
x-unix-mode=0644;
name=P10_Dogma_Acid_Green.jpg
Content-Disposition: inline;
filename=P10_Dogma_Acid_Green.jpg

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAZABkAAD/7ABLRHVja3kAAQAEAAAAPAACADYAAAAZAFMAdAB5AGwAZQA6
cY8eyM2Tb+bT

usw. die Mail ist voll davon.

Woran kann das liegen und besteht eine Chance das ich diese Zeichen irgendwie wieder als Bild abspeichern kann?
Eher nicht, oder?


Hei,

Content-Transfer-Encoding: base64

Ich erinnere mich schemenhaft, daß das ein Encodierverfahren für den Datentransport aus der Computer- Urzeit ist. Dadurch wird das Bild zerstört.
Verwendet werden da nur Buchstaben (groß und klein), Ziffern, +, /, und = am Ende. Ich glaube, daß Wikipedia mehr darüber weiß.

Also wiederherstellen ... glaub ich nicht.
 
Hei,

Content-Transfer-Encoding: base64

Ich erinnere mich schemenhaft, daß das ein Encodierverfahren für den Datentransport aus der Computer- Urzeit ist. Dadurch wird das Bild zerstört.
Verwendet werden da nur Buchstaben (groß und klein), Ziffern, +, /, und = am Ende. Ich glaube, daß Wikipedia mehr darüber weiß.

Also wiederherstellen ... glaub ich nicht.

Danke, und an wem liegt das?
Am Absender?
 
Danke, und an wem liegt das?
Am Absender?

Hei,

da bin ich leider überfragt.
Ich war in einem früheren Jahrhundert :)) etwa ein Jahrzehnt im Mausnetz aktiv. Das war ein rein textorientiertes Mailboxnetz. Da wurden immer die "Gateways" beschuldigt, die Anhänge so zu schreddern.
Da das Netz rein textorientiert war, wurden Mail-Anhänge, die von außerhalb des Netzes gesendet waren, durch die Gateway-Rechner (von/zum Internet hin) in reinen Text verwandelt :-((

Gruß, HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten