Mail zerpflückt meine Mails

  1. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine Mail von zu Hause (Mac) auf Arbeit (WIN) geschickt. Das ist ja ansich noch nicht verwunderlich. Dummerweise habe ich die Mail nicht so erhalten, wie ich sie versendet habe.

    kurz zum Aufbau:

    Text (Begrüßung, einleitende Worte)
    Datei (.zip)
    Text (abschließende Worte, Signatur)

    Angekommen ist sie jedoch so:

    Text (Begrüßung, einleitende Worte)
    Datei (.zip)
    Datei (.txt mit dem Schlußtext)

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich in Zukunft vermeiden kann?

    Gruss
    MLW
     
    MLW, 18.03.2005
    #1
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Es gibt die Option in Mail die Nachrichten Windows Konform zu schicken. Das kann man entweder Gobal fuer alle messages ueber die Preferences oder individuell ueber das Menu von mail eingestellt werden.

    Ausserdem ist es wohl eher so, dass der Windows mail client (ich vermute outlook) die messages von mail.app zerpflueckt und nicht umgekehrt.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 18.03.2005
    #2
  3. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lunde,

    ich glaube, dass ich das schon eingestellt habe, kann es aber momentan nicht prüfen.

    Es ist durchaus möglich, dass Outlook die Mail zerpflückt hat. Da aber unter Windows sehr häufig Outlook eingesetzt wird, und in der Firma ausschließlich, möchte ich, dass meine Mails so ankommen wie ich sie versende. Das macht ansonsten keinen guten Eindruck.

    Gruss
    MLW
     
    MLW, 18.03.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail zerpflückt meine
  1. DrCyanide
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    111
  2. kojak
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    464
  3. Swarloslammlos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
  4. TechGeek
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    155
  5. Starchild80
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.227
    Hoooray
    26.04.2017