Mail: Zeit für Status "ungelesen" einstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von sorin, 13.03.2006.

  1. sorin

    sorin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hallo zusammen,

    bei mir kommt es öfter vor, dass ich von z.B. 10 empfangenen Mails nur 8 sofort lesen möchte und 2 erst später.
    Ich möchte also, dass diese beiden Mails den Status "ungelesen" behalten. Leider ändert Mail diesen Status, sobald die Mail 1x markiert war, d.h. beim "durchblättern" der neuen Mails mit den Cursor-Tasten wird jede Mail sofort als gelesen markiert, auch wenn ich sie nur den Bruchteil einer Sekunde beim Überblättern markiert hatte. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit bis der Status geändert wird, einzustellen? Ich denke 1 oder 2 Sekunden wäre ein guter Wert. Habe ich eine Mail für 1 oder 2 Sekunden markiert, dann lese ich sie auch wirklich.
    Command-Shift-U kenne ich, aber es ist echt nervig, das für jede Mail manuell anzuwenden.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    So etwas habe ich schon mal gesucht aber nichts gefunden das wird wohl nicht gehen.
     
  3. sorin

    sorin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Ja, ich hab auch schon überall gesucht. Hab gehofft, dass es vielleicht irgendwo/irgendwie per Terminal oder durch editieren einer Datei geht. Wäre echt schade - fast jedes Mailprogramm lässt sich dahingehend konfigurieren.
     
  4. dopefro

    dopefro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2008
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade zum Mac gewechselt und suche die gleiche Funktion. Hat sich da in den letzten zwei Jahren etwas getan? Weis heute jemand Rat?
     
  5. hoermann

    hoermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Noch immer keine Lösung für dieses Problem?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen