Mail zeigt Text nicht an, wenn Attachment dabei ist

MrJo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hi!

Kennt jemand folgendes Problem?
Wenn ich bei Mail eine E-Mail mit Attachment öffne, wird das Attachment angezeigt, der E-Mail-Text aber nicht. Es sieht dann immer so aus, als wäre nur der Anhang verschickt worden. Ich muss mich dann immer umständlich im Webmailer einloggen, um den Mail-Text zu lesen.

Das Komische ist, dass das nicht immer so ist. Manchmal sehe ich sowohl den Text als auch das Attachment. Was ich bisher nicht weiß, ist, ob das nur bei E-Mails passiert, die von Dosen verschickt werden.

Danke für Eure Hilfe!
Jo
 
Hatte unlängst ein ähnliches Erlebnis:
Ich habe von meinem Mac aus ein eMail mit Anhang geschrieben (also eMail-Text plus Text und Bilder aus einer website rauskopiert, also ein paar gifs und so) .
Die Empfängerin (Windows-Rechner) hat dann ein fast leeres eMail bekommen (wenn ich mich recht erinnere war da nur mehr der Betreff und die ersten paar Wörter der eMail, vom Anhang keine Spur).
Ein weitere Versuch brachte dasselbe Ergebnis.
Ohne Anhang ging dann alles wieder wie gewohnt.

Das ist mir bis jetzt aber nur dieses eine mal passiert, deswegen habe ich mir da nicht viel draus gemacht... Wer weiß, vielleicht hat die Antiviren-Software (Empfängerin saß an einem Firmen-Rechner einer groooßen Firma) die Sachen (gifs, ...) nicht für sicher gehalten und vorsichtshalber in's Datennirvana geschickt...
 
Nö, kenne ich nicht.

Ich sehe auch nicht, wie das mit der Hardware (bzw. der Plattform) zu tun haben soll. Das dürfte ein reines Softwareproblem sein. Passiert das bei dir bei den intel macs auch?

Mail ist aber schon ein wenig komisch, was die Darstellung von Mails angeht.
 
Naja, meine Daten wandern sicher nicht ins Datennirvana, weil irgendeine wildgewordene Firewall oder Antivirensoftware alles rausputzt. Die Anhänge sind ja wie gesagt da, nur überlagern sie wohl den eigentlichen E-Mail-TEXT. Wenn ich mich bei web.de einlogge, sehe ich alles. Nur Mail.app zeigt den Text eben nicht an. Das Problem nervt mich jetzt nicht so unglaublich, aber da es schon seit Monaten so geht, hätte ich es doch gern mal gelöst...
 
Incoming1983 schrieb:
Nö, kenne ich nicht.

Ich sehe auch nicht, wie das mit der Hardware (bzw. der Plattform) zu tun haben soll. Das dürfte ein reines Softwareproblem sein. Passiert das bei dir bei den intel macs auch?

Wenn ich je ein PowerBook, einen iMac, einen G5 und 3 Intel-Macs hier rumstehen hätte, könnte ich Dir vermutlich detailliert Auskunft geben, auf welchem System es eintritt ;) Leider habe ich nur ein iBook G4. Und da tritt es eben auf.
 
Zurück
Oben Unten