Mail zeigt "Sicherheit" bei Zertifikaten nicht an

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem ein S/MIME Zertifikat von S-Trust für meine Signierung & Verschlüsselung von meinen Mails.

Das Zertifikat ist korrekt im Schlüsselbund, Mail zeigt die Buttes für "Signieren" und "Verschlüsseln" richtig an, wenn ich Mails verschicke werden mir diese auch beim Empfänger als signiert/verschlüsselt angezeigt. Ich hab das mit Freunden und mit meinem iPhone korrekt nachvollziehen können...

...ABER:

in Mail an meinem Mac seh ich im Header nicht, dass die Mails entsprechend signiert oder verschlüsselt sind ! An meinem iPhone (logischerweise gleicher iCloud-Account) schon ! Was ist hier falsch?

So sieht es in Mail aus, wenn ich an mich eine Mail signiert und verschlüsselt sende:
Mail Sicherheit.jpg

gute nachzuvollziehen, weil so seh ich das an meinem iPhone (gut zu erkennen die Symbole für signiert & verschlüsselt (die gleiche Mail im gleichen Ordner "Gesendet")
iPhone Sicherheit.jpg

den Screenshot oben von meinem iPhone musste ich jetzt an meinen Mac mailen, so kommt das Bild in Mail an:
Sicherheit.jpg

---

Gegentest:

gerade eine Mail vom iPhone an den Mac...
iPhone.jpg

...und so kommt die Mail an!
Mac.jpg


Hier stimmt doch was nicht... kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

System:
Mac OS X 10.8.4 Mountain Lion
Mail 6.5 (1508)
iOS 6.1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche auch schon erlebt. Zeigt es die Sicherheit an, wenn Du Darstellung->e-Mail->Alle Header wählst?

Nachdem ich mir die vollen Header anzeigenlassen hab, war das Problem komischerweise weg.
 
Zurück
Oben Unten