Mail zeigt nicht mehr an ob sich in einer Email Anhänge befinden (LION)

L

Lisa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen :)
In meinem Apple Mail Programm werden im Postfach "Gesendet" nicht mehr angezeigt, ob eine Email einen Anhang enthält.
Im Postfach "Eingang" ist es aber noch zu sehen...

Hier mal ein Bild, damit ihr wisst was ich meine :)
Eingang.PNG
Gesendet.PNG

attachment.php
attachment.php


Hier im rechten Bild, also bei "Gesendet" sind zwei Emails mit Anhang. Dies wird aber nicht angezeigt...

Was kann ich denn machen, damit das auch wieder bei den "Gesendet"en angezeigt wird?!

Gibts da vielleicht ne plist die man löschen könnte?
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

DANKE! :)
 
Hat denn niemand eine Idee oder einen Tipp für mich :(
 
Ich habe das gleiche Problem...
Jemand ne Idee???

Geht mir gehörig auf den Keks!!! :cool:
 
Das Problem habe ich auch !
 
Also ich habe diese Dreispaltenansicht und da kann man immer die Briefklammer sehen.

Aber selbst in Klassischem Layout habe ich die Klammern:

Bildschirmfoto 2011-09-10 um 00.12.03.png
 
Also bei mir wird das auch im Ordner gesendet angezeigt. Wüsste aber nicht, dass ich das irgendwo eingestellt hätte.
 
Jetzt mal ganz allgemein gefragt:

Was könnte man denn außer der plist von Mail noch löschen um zu versuchen das Problem zu lösen?
 
Mail Anhänge in "gesendet" lassen sich nicht entfernen

Kann die Anhänge zwar sehen, aber die Auswahloption löschen geht bei gesendeten Mails nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Habe ähnliches Problem. Mit Anhängen versehene Mails werden im Gesendet-Ordner nicht (mehr) mit der entsprechenden Klammer vermerkt. Durch Rückmeldung von Empfängern erfuhr ich, dass die Mails auch tatsächlich keine Anhänge enthielten (obwohl ich beim Verfassen zweifellos einen Anhang eingefügt hatte). Test: Mail mit Anhang an mich selbst > Anhang wurde versendet > dennoch kein entsprechender Vermerk im Gesendet Ordner. Mir ist schon völlig unklar, wieso die Anhänge teilweise nicht übersendet werden und wieso, wenn sie übersendet werden, sich klein Vermerk im Gesendet Ordner befindet.
 
Bin überzeugt, dass es sich um einen Bug handelt. Seit Lion sendet mail.app die Anhänge (geringfügig?) anders und erkennt sie nicht mal mehr selbst (siehe Ausgangsordner) als Anhang. Ich habe viele Win-Adressaten (nicht nur outlook!), die z.B. JPG sehen (inline), aber nicht mehr speichern können. Manche Postausgangsserver (zB googlemail) "korrigieren" diesen Fehler, andere (zB. strato, t-online) nicht. So kommt es, dass manche den Fehler erfahren, andere nicht.
 
Mailanhänge lassen sich nicht entfernen

Moin!

Hat sich in der Diskussion um die Mailanhänge neues ergeben?

Nerve mich nämlich auch damit herum, dass die Anhänge nicht löschbar sind.

Auch pestig ist: Ab und zu gehen den Mails die Codierung verloren, bestenfalls sind dann die Umlaute futsch, schlimmstenfalls gibt's nur noch Sonderzeichensalat. Dazu jemand ne Idee?

Herzlich

FredK
 
gerade ausprobiert:
Im Menü "Bearbeite" auf "Anhänge" klicken und "Anhänge immer am Ende der Mail anfügen" auswählen.
Hat gefunzt, die Büroklammer ist wieder da :)


OH, funktioniert nur mit pdf Dateien, nicht mit Bildern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist kein Problem mit dem Häkchen im Menü Darstellung bei Spalten?
 
Also,

nach wie vor seh ich zwar zumindest in der rechten Spalt ne Klammer und der Anhang wird in der Mail an gezeigt und lässt sich auch öffnen, aber eben nicht löschen!

In der mittleren Spalt ist keine Klammer und der Menüpunkt anhänge löschen lässt sich nicht auswählen.

In meiner Not, denn langsam ist der Account voll, hab ich schon MS-Entourage aus'm Eimer gefischt, damit geht's mühelos...

Immerhin hatte ich seit Wochen keine Mail mehr die ihre Codierung verloren hat, auch so ne Baustelle. Gibt dann nur noch Buchstabensalat nachdem eine Anhang dann doch mal zu löschen geht...
 
Zurück
Oben Unten