Mail zeigt mir komische "Mailboxen"

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

ich habe für verschiedene dinge mailboxen in meinem account eingerichtet. inzwischen habe ich neben den von mir eingerihteten, auch 3 mailboxen die mit "nfs00000" beginnen.
beim versuch bekomme ich nur eine unvollständige fehlermeldung (das fenster läst sich nicht vergrößern um sie komplett zu lesen) mit dem hinweis das es nicht auf dem server exsistieren würde und deswegen nicht gelöscht werden kann.

hat jemand ne idee wie ich die gelöscht bekomme?

cu assetburned
 
Eine oft hilfreiche Methode ist es, bei geschlossenem Mai. app aus dem Ordner Mai in deiner Library den envelop index herauszuziehen. Wenn du Mail ne startest wird der Ordner neu angelegt.
Wenn du auf einem Imap Server die Mails nicht gelöscht hast, trudlen sie wieder ein, habe ich gehört. :(
sali
 
hmmm ob ich das mal riskieren werde?
 
Bis auf eine Meldung, der wieder auftauchenden 66 Mails (deshalb vermute ich IMAP) habe ich nur positive Meldungen gehört. Nahezu alle Probleme wurden durch entfernen des index gelöst. Ob deines auch, weiß ich natürlich nicht
sali
 
also ich hab's probiert und es hat nicht geklappt.

ich hab auch versucht die envelop datei zu löschen und die lokalen kopien dieser komischen ordner. auch ohne erfolg :(
 
NFS=Network File System also zum Sharing von Dateien in einem netzwerk geeignet.
Hier und hier kannst du mal nachlesen.
Ich würde die Frage noch Mal im Netzwork-Forum stellen. Es gibt zwar in der System Library/LaunchDaemons eine com.apple.nfsd.plist und obwohl man im Prinzip jede .plist (Einstellungsdatei) löschen kann, rate ich dir das nicht, denn im Systemordner herumzustierlen, rate ich niemandem .
Außerdem ist in /System/Library/Filesystems/URLMount/ der Ordner nfs.URLMounter. Da liegen auch der afp.URLMounter, der ftp:URLMounter u. s. w. , also alle Netzwerkverbindungen.
Das heißt diese Ordner hast du aus irgendeinem Grund selbst generiert, also keine Angst vor Spionen oder irgendwelchen Pferden. Wie gesagt, frage im Forum "Mac im Netzwerk" wo die Ordner hergekommen sind und wie du sie wieder wegschicken kannst.
sali
google ist ganz hilfreich :)
 
ähhh wo schreib ich was von spionen?
und wieso muß NFS umbedingt dafür stehen? könnte ja auch "Nicht Fressbare Soße" stehen.

also nochmal es geht um einträge in Mail.app die dort als "Mailbox" bezeichnet werden. jeder dieser "Mailboxen" die man dort sehen kann entspricht auch einem ordner auf der lokalen platte.
 
ich dachte, du hättest Angst vor Mailware.
und wenn du meinst die Ordner heißen Nicht Fressbare Soße ist es mir auch recht, aber damit kenne ich mich nicht aus. :(
sali
 
nope irgendwann sind die teile mal beim syncronisieren mit dem Arcor mail server sind die mal aufgetaucht. ich kenne da eine mailbox die sich "mailfilter" nennt die mal auftaucht aber beim nächsten aufruf von mail.app war der wieder wech.
 
Dann kanst ja hoffen, dass diese Nashorn Fell Saugnäpfe auch von selbst wieder verschwinden. :)
 
hmmm wenn hoffen und glauben berge versetzen kann, warum nicht auch mailboxen löschen ;)
 
Zurück
Oben Unten