Mail zeigt Mailversand nicht überall an

guehart

Aktives Mitglied
Ich hoffe, mein Anliegen passt hier rein.
Seit langem stört mich, dass ich versandte Mails immer nur auf dem Gerät sichtbar sind, mit sie versandt wurden.
Ich würde gerne, wenn ich z. B. auf dem iPad, eine Mail versende, die auch auf dem iPhone einsehen kann, wenn ich unterwegs bin und das iPad nicht dabei habe. Genauso gehts mir mit Mails, die ich vom iMac versende.

Natürlich kann ich mich jeweils in bcc setzen, das allerdings finde ich suboptimal.
Gibt's ne andere Lösung?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Schön wäre zu wissen, ob POP oder IMAP, Provider... raten wäre zu vage.

Mit dem IMAP-Protokoll sollte das Alles wie gewünscht funktionieren. Welcher Mailprovider wird denn genutzt?

Dann ist es doch klar, warum das so ist. Stell auf IMAP um und das Problem ist beseitigt.

Die notwendigen Servereinträge bei 1und1 für IMAP lauten: imap.1und1.de / smtp.1und1.de

Dann erstmal danke, dann geh ich da mal ran.

Auf imap umgestellt, das Problem bleibt.
Eine versendete Mail wird nur lokal auf dem Device angezeigt von sdem es gesendet wurde. Nicht auf dem anderen...

Hi,
das ist ja logisch, Überlege doch mal, wie soll sowas funktionieren?, das geht ja Physikalisch gar nicht.

Franz

Auf imap umgestellt, das Problem bleibt.
Eine versendete Mail wird nur lokal auf dem Device angezeigt von sdem es gesendet wurde. Nicht auf dem anderen...
Du hast also alle betroffenen Geräte und dein Email Account beim Provider auf IMAP umgestellt?

Hi,
das ist ja logisch, Überlege doch mal, wie soll sowas funktionieren?, das geht ja Physikalisch gar nicht.

Franz
Häh? Bei IMAP habe ich auf allen Geräten den gleichen Stand auch bei gesendeten Mails.

Hi,
das ist bei meinem Exchange/Imap Acount nicht der Fall.

Dann ist es kein IMAP oder die Einstellungen sind falsch.

Ok,
dann muss ich mal in der Tiefe bohren :-).

Bei ionos kannste da nix einstellen ob pop oder imap. Sonst alles umgestellt.

Hi,

Franz
Ja iwie mein ich das ja auch. Aber bei imap werden ja angebl. auch Ordner synchronisiert.

Nicht nur angeblich, es ist so. Bei IMAP ist der Server beim Provider der Host, auf allen Geräten wird der Postfachbaum exakt gleich synchronisiert.

Zurück
Oben Unten