Mail zeigt leeres Fenster

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
422
Reaktionspunkte
39
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Mail nur unvollständige Vorschauen zeigt, die dann, wenn man sie öffnet, komplett leer sind. Das Problem lässt sich nur so beheben, das ich das Hauptfenster schließe und wieder öffne, dann sind die Inhalte voll sichtbar. Woran kann das Problem liegen?


Mail_leeres-Fenster_2022-10-31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BS auf welchem Gerät?
 
macOS 12.6 auf MacBook Pro (16", 2021)
 
Im zweiten Fenster ist der Ordner "Wiederhergestellte" eingeblendet. Ist die Mail aus diesem Ordner?
Ich habe bei Mail unter Einstellungen --> Allgemein das rot Umrandete aktiv. Siehst Du dann was, falls deaktiviert?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-10-31 um 17.43.56.png
    Bildschirm­foto 2022-10-31 um 17.43.56.png
    224,7 KB · Aufrufe: 104
Ja, ist aus Wiederhergestellt. Habe das aus Deinem Bild in Einstellungen probeweise deaktiviert. Bringt keine Änderung.
 
Hab ich befürchtet. Tasten wir uns mal ran, denn Dein Posteingang und der Papierkorb sind ne Hausnummer. :D
Kannst Du die besagte Mail mal in den regulären Posteingang und damit keinen Unterordner schieben? Und schauen, ob das dann geht? Wiederhergestellt ist eine Art Recovery, Archiv - ich weiß nicht, ob es dort andere Regeln gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie sieht es denn auf eurem Server aus?
> 8000 ungelesene Mails! Why?
Du könntest auch ein Update auf macOS 13 machen, Book ist ja recht neu.
 
Wie sieht es denn auf eurem Server aus?
> 8000 ungelesene Mails! Why?
Du könntest auch ein Update auf macOS 13 machen, Book ist ja recht neu.
Stimmt. Ich kümmere mich nicht um die Ungelesenen. Ich kann da ja mal die älteren Mails löschen.
 
Update auf macOS13? Seit wann ist das raus? Läuft das schon sicher?
 
Ich danke Euch schonmal für die Hinweise! Habe Mails ausgemistet und werde erstmal sehen, ob das Problem wieder auftritt.

Mail-Übersicht-nach_Aufräumen_2022-10-31_1809.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil
Yup! Das Problem ist immer noch da.
 
Ob Ventura stabil läuft hängt auch von deinen individuellen Anforderungen ab. Auf meinem 27” iMac 5K 2017 läuft es super und bis dato hab ich auch keine Probleme mit den von mir eingesetzten Apps.
Gibt es ein Backup deiner Mails?
Wie ist der Stand auf dem Server, ist da ggf. bereits das Speichervolumen ausgereizt?
Falls es ein Postfach-Problem wäre, gäbe es die Möglichkeit über Menüleiste > Postfach > "Postfach wiederherstellen” zu versuchen. Ich meine da werden dann auch die Indexe wieder hergestellt, was aber auch dauern kann.
 
Habe Ventura installiert, und das Problem ist immer noch da.
Die Kapazitäten auf dem Server bei Strato sind noch zu 50 % frei.
Menüleiste > Postfach > "Postfach wiederherstellen” hat nichts gebracht.
Was sollte ich mit einem Backup meiner Mails tun können?

Edit: Auf meinem iMac Pro läuft Mail ohne Probleme. Die habe ich nur auf meinem MacBook.

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 17.00.44.png
Bildschirmfoto 2022-11-01 um 17.01.28.png
 
Habe Ventura installiert, und das Problem ist immer noch da.
Sicher das in der Mail was drin steht?
Vielleicht hat die nur einen Link im CSS, der ein Bild lädt.
Das wird ja nicht geladen, wenn man das Laden von entfernten Inhalten nicht aktiviert, was man aus Tracking Gründen auch nicht hat.

Lass dir doch mal die Mail als reinen Text anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sicher das in der Mail was drin steht?
Da hat sich meine Edit-Version mit Deiner Mail überschnitten. Auf dem iMac Pro werden dieselben Mails vollständig angezeigt, die auf dem MacBook Pro leer sind.
 
Auf dem iMac Pro werden dieselben Mails vollständig angezeigt, die auf dem MacBook Pro leer sind.
Lass dir trotzdem mal die Mail als reinen Text anzeigen, um den Inhalt zu sehen.
Kann sein, dass der die unvollständig vom Server geladen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo kann man das einstellen? Ich habe die Funktion nur beim Verfassen gefunden.

Bildschirm­foto 2022-11-01 um 17.23.08.png
 
Sorry, unter Darstellung im Menü gibt es das leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten