Mail zeigt eingegangene Emails nicht an

L

LittleNo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Ich habe (auf macOS Sierra) in der Mail-App einen Google- und einen Strato-Email-Account. Letzteren über IMAP, das Google wurde über den Assistenten eingerichtet, daher sehe ich dort garkeine Detaileinstellungen.

Im Google-Konto funktioniert alles wie es soll, aber im Strato-Account habe ich sehr oft (aber nicht immer) das Problem dass er zwar offensichtlich eingehende Emails vom Server holt (ich bekomme die Benachrichtigungs-Info rechts oben am Bildschirm wenn Emails eingehen), sie aber im Posteingang nicht anzeigt. Nach ein paar Stunden sind die Emails dann plötzlich wieder zu sehen.

Die Emails sind definitiv vorhanden, denn wenn ich nach einem Begriff in einer betroffenen Email suche, findet er die Email. Ich kann sie dann öffnen und lesen. Klicke ich die Suche aber wieder weg, wird die betreffende Email im Eingang weiterhin nicht angezeigt.

Manchmal ist das Problem über Wochen nicht vorhanden, dann passiert das wieder tagelang ständig bzw. mit fast jeder Email.
 
Nachtrag, weil gerade aktuell während ich diesen Beitrag tippte, beobachtet: Im Hintergrund habe ich gesehen wir er eine gerade eingetroffene Email im Posteingang anzeigt, dann klicke ich auf die Mail-App um sie in den Vordergrund zu holen, und in diesem Augenblick verschwindet die Email wieder aus dem Eingang, wie wenn sie gelöscht worden wäre.
 
Vielleicht Spam? Wo liegen die Mails denn, wenn Du sie liest?
 
Einen Ordner in dem sie liegen während sie nicht angezeigt werden, kann ich nicht ausfindig machen. Wenn ich sie über die Suche finde, werden sie ja nur als Suchergebnis angezeigt und beim Doppelklick geöffnet.

Spam denke ich nicht, dann wären sie ja nicht von alleine wieder da. Serverseitiges Verschieben in einen Spam-Ordner ist auch ausgeschlossen, wenn ich aus Outlook das gleiche Konto zeitgleich abrufe, sind dort alle Emails im Eingang.
 
Zurück
Oben Unten