mail zeigt 'eingebettete' graphiken nicht an

Ich würde eher was systemweites vermuten... Denn es ist sowohl mein bisheriger als auch ein nagelneuer User betroffen. Daher denke ich, dass es nicht im User-Kontext ist.
Oh, da fehlt ein "gering" am Ende meines ersten Satzes. :) Ich wollte sagen, daß ich das Problem nicht im User-Kontext vermute. Und ein Bug in Apple-Mail ist systemweit.

Mein Mailaccount ist von GMail / Google.
Bingo. Den meinte ich. :) Ich würde mal testen, ob du das Problem auch bei einem anderen Anbieter hast.
 
Oh, da fehlt ein "gering" am Ende meines ersten Satzes. :) Ich wollte sagen, daß ich das Problem nicht im User-Kontext vermute. Und ein Bug in Apple-Mail ist systemweit.


Bingo. Den meinte ich. :) Ich würde mal testen, ob du das Problem auch bei einem anderen Anbieter hast.
Hallo,

habe es gerade mit einem web.de Account getestet. Gleiches verhalten. Am Provider liegst also nicht. Ich habe aber gerade eine html Mail bekommen mit im Text eingebetteten Grafiken. Die werden angezeigt. Ich habe nur ein Problem mit Dokumenten, die quasi als Symbol in der Mail sind... Die Symbole dazu werden teilweise gar nicht angezeigt, also weder blaues Fragezeichen noch irgendetwas. Wenn man dann den Text markiert, dann sieht man anhand der Markierung, dass hier eine Datei ist.... Sehr seltsames Verhalten, was nicht immer gleich ist....
 
Hallo zusammen,

weiter gehts in diesem Thema. Also ich habe jetzt mal die macOS interne Firewall in den Systemeinstellungen deaktiviert. Leider auch keine Besserung. Little Snitch o.ä. habe ich nicht drauf. Nach wie vor 2 Rechner betroffen...
 
Ausserdem habe ich festgestellt, dass es ein unterschiedliches Verhalten zwischen pdf und jpg gibt. PDF Dateien werden nur dann sichtbar, wenn man in der Mail den Text markiert und die Markierung über den vermeintlichen Platz des Icons zur PDF Datei zieht. Dann sieht man, dass da (ohne Markierung unsichtbar) eine PDF Datei ist. JPGs hingegen werden mit blauen Fragezeichen angezeigt... Siehe Anhang.
jpg.png pdf.png
 
Hallo zusammen,

ich hatte Kontakt mit dem Apple Support. Es konnte zwar das Problem noch nicht gelöst werden, aber es konnte deutlich eingegrenzt werden. Es schein ein Problem meines Netzwerkes zu sein. Entweder mein Router (eine Airport-Express) oder das Hitron-Modem von Kabel Deutschland / Vodafone. Denn wenn ich mit meinem iPhone einen persönlichen Hotspot einrichte und mein Mac darüber ins Internet geht, dann werden von der Mail.app alle Grafiken und PDFs sauber geladen.

Jetzt weiss ich zumindest wo ich weitersuchen muss.

Grüße
Blain

* Update 1: Ich hatte auf der Airport Express als DNS Server die beiden Google Server drinnen (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Ich habe diese Adressen mal rausgeschmissen, brachte aber keine Änderung

* Update 2: Ich habe mal versucht, das Hitron Modem direkt am Mac per Ethernet Kabel anzuschließen. Dieser Versuch war jedoch nicht erfolgreich. Zu sehen war dies unter Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Ethernet: Selbst zugewiesene IP-Adresse.

* Update 3: Es betrifft nur die Macs. Wifi only iPads in diesem Netzwerk haben nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich konnte das Problem lösen. Ich habe meinen Router (Airport Express) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem war weg. Irgendwas hat da nicht gepasst, ich kann euch aber nicht sagen was.

Schönen Tag noch und Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten