Mail zeigt die Anhänge in der Übersicht nicht

G

groucho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo,
mein 2. Thema zu Mail: seit dem Umstieg auf Sierra zeigt Mail in der Eingangs-Übersicht-Spaltendarstellung unter der Spalte Anhänge (Büroklammersymbol) die Anhänge nicht mehr an. Erstaunlicherweise aber nur für die Mails, die ab Umstellung auf Sierra empfangen wurden. Entsprechend ist es mir auch nicht möglich, die Anhänge zu löschen, wenn ich diese nicht benötige oder in einem Ordner gesichert habe. Das Menü "Anhänge löschen" ist dann nicht anwählbar. Für gesendete Mails gilt das nicht, da ist alles wie immer.

Ich bin ratlos.
 
Schau mal in den Account-Einstellungen des jeweiligen Accounts, ob die Checkbox bei "Anhänge laden" ausgewählt ist.
Ich habe hier aber nur EC. Die Einstellung gibt es aber unter Sirra.

EDIT: Unter EC kan man zur Anzeige der Anhänge mit der Maus in die Mitte der Nachricht gehen, damit die Auswahlbox mit den Anhängen erscheint. Ist das bei Sierra vielleicht auch so?
 
Kannst Du mir sagen, wo ich diese Einstellung finde? Ich habe in den Account-Einstellungen gesucht, aber da war nichts.
Um es noch komplizierter zu machen: Bei von mir gesendeten Mails mit Anhängen kann ich nach dem Versenden den oder die Anhänge wie gewohnt löschen - nur eben bei den Empfangenen nicht. Nur um es nochmal klar zu machen: Ich sehe den Anhang in der Mail und kann ihn auch in den Finder ziehen. Aber in der Eingangs-Übersicht-Spaltendarstellung ist keine "Büroklammer" sichtbar. Und das Löschen geht eben auch nicht.

Das Menü in der Fenstermitte mit der Auswahlbox gibt es bei Sierra noch, es nützt mir aber nichts.
 
Noch ne Idee, gefunden im den unendliche weiten des Internet:

"Anhänge als Symbol anzeigen: Klicken Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf einen Anhang und wählen Sie dann „Als Symbol anzeigen“ aus dem Kontextmenü aus"
Quelle: https://support.apple.com/kb/PH22298?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

EDIT: Und wehe, wenn es das jetzt nicht bringt:suspect:
Dann muss ich als nicht-Sierra-Nutzer leider ab jetzt passen, da ich es ja auch nicht nachstellen kann. Weiterhin viel Erfolg.
 
Danke für Deine Mühe, aber die Funktion bringt mir leider nichts. Die verwandelt nur ein offen angezeigtes PDF oder JPEG in ein Dateisymbol. Weder wird es danach als Büroklammer in der Übersicht gezeigt noch ist die Funktion "Anhänge löschen" dadurch einsetzbar.
Bin anscheinend der Einzige mit diesem Problem.
 
Schau mal in den Account-Einstellungen des jeweiligen Accounts, ob die Checkbox bei "Anhänge laden" ausgewählt ist.
Ich habe hier aber nur EC. Die Einstellung gibt es aber unter Sirra.

Die Funktion "Anhänge laden" wird bei mir nicht angezeigt (Mail->Einstellungen->Accountinformationen). Kann das ein Bug sein? In den Hilfe-Funktionen von Sierra wird das Menü erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten