Mail zeigt Bild im Header beim Empfänger

J

JO-DI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,
das Programm Mail fügt meinen Mails im Header immer einen Schmetterling hinzu. Das möchte ich gerne unterbinden. Ich habe schon einige Zeit mit den Einstellungen verbracht und eine Signatur verwende ich nicht. Weiß jemand Rat?
Gruß Acki
 
Bist du dir sicher, dass Mail den Schmetterling da einfügt?

Bei mir ist es so, dass, sofern jemand in meinem Adressbuch mit Bild angelegt ist, bei den empfangenen Mails das Bild aus meinem Addr-Buch angezeigt wird.
 
Genau. Das ist nur eine Anzeige vom Kontaktbild im Adressbuch und wird beim senden von Mail NICHT mitgesendet.
 
Hallo,
ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, denn wenn ich selbst eine Mail schreibe, ist der Schmetterling auch da. Abgesehen davon handelt es sich um DEN Schmetterling, der dem Hauptbenutzer bei der Installation des BS zugewiesen wird. Es ist also der Schmetterling, den ich mir bei der Installation ausgewählt habe - man muss sich ja ein Bild auswählen (für jeden Benutzer, der sich anmelden kann, eines).
Habt ihr noch eine Idee?
Gruß
 
Habt ihr noch eine Idee?
Ja, lies bitte genau was schon gepostet wurde!

Hier zur Wiederholung: Das Bild wird nicht mitgeschickt, auch wenn es Dir angezeigt wird!

Kannst also beruhigt weiter E-Mails versenden.
 
Ja, du musst schon deine Mail an einem anderen Rechner oder zumindest in einem anderen Mailprogramm (Thunderbird oder Web-Mail im Browser) ansehen. Auch andere Leute die in deinem Adressbuch (mit Bildchen) stehen, haben dann ihr Bildchen in der E-Mail, obwohl sie ja gar keins mitgeschickt haben. ;)
 
Mail fügt das für deinen Benutzer ein, weil er dich kennt mit diesem Bild. Wird nicht mitgeschickt!
 
Danke für eure Antworten,
ich glaube, jetzt habe ich es verstanden.
:)
 
Zurück
Oben Unten