Mail zeigt bei alten Mails falschen Inhalt an

F

Flo1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Mac habe ich meine alten Mails seit 2007 als lokales Archiv gespeichert.

Die empfangenen Mails, welche ich nach dem 29.03.2013 bekommen habe, werden sowohl in der Vorschauliste als auch im "großen Fenster" korrekt angezeigt.
Alle älteren Mails erscheinen mit dem korrekten Absender und der korrekten Betreffzeile in der Vorschau. Der Inhalt dieser Mails wird aber nicht geladen. Stattdessen wird – in der Vorschau, im großen Fenster und bei Öffnen der Mail in einem neuen Fenster – seltsamerweise der Inhalt einer Mail vom 01. Februar 2016 angezeigt, und zwar bei allen Nachrichten bis ins Jahr 2007 zurück.
Teilweise erscheint der Text dieser Mail von 2016 richtig formatiert, teilweise fehlerhaft, und teilweise steht dort eine Fehlermeldung wie diese:

"This is a multipart message in MIME format.

------=_NextPart_000_00DD_01D15CFA.07450C00
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable"

Das Problem betrifft sowohl die archivierten empfangenen als auch die archivierten gesendeten Nachrichten.
Bei den gesendeten steht auch der richtige Empfänger und die richtige Betreffzeile in der Vorschau, aber der Text wird wieder "überlagert" von einer Mail, die ich am 01. Februar 2016 verschickt habe. Der "Stichtag" ist hier der 27.04.2013: Alle jüngeren Mail werden richtig angezeigt, alle älteren nicht.

Auffällig ist noch, dass die Mails, die ja in der Vorschau mit dem richtigen Absender/Adressaten angezeigt werden, nicht gefunden werden, wenn ich nach diesem Absender/Adressaten suche. Da erscheinen dann wieder nur die Nachrichten bis zum "Stichtag", die den Suchbegriff enthalten.


Fällt Euch dazu etwas ein?


Vielen Dank!
 
und teilweise steht dort eine Fehlermeldung wie diese:

"This is a multipart message in MIME format.

------=_NextPart_000_00DD_01D15CFA.07450C00
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable"
Nur kurz (und leider kein Lösungsansatz):
Dàs ist offenbar keine Fehlermeldung. Die Email bzw. deren Textkörper wird als Quelltext angezeigt. Dàss ihr Quelltext angezeigt wird, kann wiederum auf einem Defekt in der Emaildatei zurückzuführen sein.
 
Zurück
Oben Unten