Mail zeigt Anzahl der ungelesenen Mails doppelt an

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Christian_H, 15.12.2006.

  1. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Hallo MacUser,

    ich habe nun schon seit geraumer Zeit ein Problem, was mich aber nun langsam anfängt zu nerven:

    Mail zeigt die Anzahl der ungelsenen Mails in den einzelnen Ordnern eines IMAP-Kontos in der Ordnerübersicht auf der linken Seite immer doppelt an.

    Ich benutze das Mail-Programm in Tiger und habe meinen Mail-Account bei FastMail.

    Ich befürchte zwar, dass das allein am Dienst liegt (beim .Mac-Account ist alles korrekt), hoffe aber darauf, dass vielleicht jemand von euch einen Tipp hat.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Christian.
     
  2. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Keine Sorge, du bist nicht alleine.
    Bei mir ist es (teilweise) auch so. Manchmal wird aber auch die korrekte Anzahl angezeigt. Woran das liegt kann ich dir allerdings auch nicht sagen...


    ...aber vermutlich an der Implementation des IMAP Protokolls in Apple Mail.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen