Mail zeigt Account doppelt an

Multe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2005
Beiträge
381
Hallo zusammen,

bei der Suche fand ich nur die Info, dass Mails doppelt angezigt werden, aber nicht Accounts.

Ich hab 3 Mailaccounts, die alle per POP und SMTP bedient werden. Seit ca. ner Woche wird mir mein Hauptaccount in der linken Seitenliste doppelt angezeigt (einmal oben und einmal ganz unten mit dem Ausrufezeichen dahinter).
Der betroffenen Account funktioniert, ich kann senden und empfangen, aber der zweite angezeigte Account ist immer grau mit Ausrufezeichen.
Diesen würde ich gerne loswerden, aber habe bedenken, denn wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lasse, wird mir der entsprechende Pfad zu ~/Library/Mail angezeigt. Wenn ich den Account also lösche ist wohl alles in dem Pfad weg. Im Finder wird mir der betroffene Account in der Ordnerstruktur nur einmal angezeigt.

Ein Backup habe ich zwar angelegt, möchte aber vermeiden mir mühsam meine mails zurück zu suchen.

Irgendjemand ne Idee was man da machen kann? Kann man die PList gefahrlos löschen?

Gruß Malte
 

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
1.022
Hi!

Soweit ich weiß kann man die PLIST nicht löschen, da sind die Accountinformationen drin abgelegt. Aber lösche doch mal den "Envelope Index". Bei mir hat das heute schon ein Wunder bewirkt.

Du brauchst dabei keine Angst haben, wenn du nach dem Entfernen Mail startest will er "importieren", das macht er aber alles automatisch und legt dabei den Envelope Index frisch an.
 

Multe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2005
Beiträge
381
Danke für den Tip,

leider hat der nix gebracht. Mail hat alle Mails importiert, aber der doppelte Account war immernoch da und zusätzlich waren die Mails alle leer.

Ich hab extra vorher den Mailordner kopiert, zum Glück. Ich hab den wieder zurück gespielt und Mail ist wenigstens so wie vorher.

Weitere Ideen?

Gruß Malte
 
Oben Unten