Mail: Wo ist die IDLE-Einstellung für IMAP?

4

404

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Ich nutze Mail noch unter 10.13.6 Da mir die Mail-App in letzter Zeit manchmal, obwohl sie im Hintergrund läuft, nicht immer sofort eingegangene Emails angezeigt (wie früher), wollte ich mal nachschauen, ob ich auch die IDLE-Option angehakt hatte. Doch die finde ich bei meinen 2 Emailkonten (beides IMAP) in den Maileinstellungen nicht mehr.

Daher meine Fragen: Ist das jetzt standardmässig aktiviert? Wurde die Einstellung nur verschoben? Muss ich das jetzt u.U. mit defaults write o.ä. machen?
Habt ihr IMAP-Konten unter 10.13.6 und trotzdem eine IDLE-Option in den Maileinstellungen?

Danke.
 
die findet sich schon länger nicht mehr in den account einstellungen.
daher ist wohl davon auszugehen, dass die inzwischen standardmäßig bei IMAP aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 404
Ok. Dann muss ich mal woanders nach Ursachen für diese verzögerte Anzeige suchen.
Vielen Dank.
 
eventuell verliert mail die verbindung, das wird leider nicht angezeigt und dann funktioniert IDLE nicht bis mail beim interval abruf wieder die verbindung aufbaut.
 
das kannst du einstellen unter allgemein: automatisch, 1, 5, 15, 30, 60 oder manuell.
 
Es gibt, wenn ich mich recht erinnere nochmal clientseitig einen separaten Wert, der angibt, nach welcher Zeit der Client die IDLE-Verbindung neu aufbauen soll, um der serverseitigen Zwangstrennung (Standard ist wohl 30min) zuvorzukommen. Ich meine sowas mal als hidden option bei MailMate gesehen zu haben.
 
das kannst du einstellen unter allgemein: automatisch, 1, 5, 15, 30, 60 oder manuell.
Klar. Bin so blind. Das ist dann zusätzlich zu IDLE, oder? Oder funktioniert IDLE nur bei automatisch?
 
Klar. Bin so blind. Das ist dann zusätzlich zu IDLE, oder? Oder funktioniert IDLE nur bei automatisch?

ich denke das ist zusätzlich, ich hab das auf 30 minuten stehen und bekomm dann auch außerhalb des intervals neue mails angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten