Mail wird unerwartet beendet?

I

IceDude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Sobald ich beim Schreiben einer Mail oder bei der Antwort auf eine bereits vorhandene Mail auf das "Dateisymbol" klicke, wird "Mail" mit der Fehlermeldung "Mail wird unerwartet beendet" geschlossen.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

OS ist 10.7.3

Vielen Dank
 
gibts irgend ein fehlerbericht?
schau mal eventuell in der konsole nach...
 
Hi,

es gibt die Optionen "Details einblenden" da erscheint dann eine sehr lange Liste, die ich hier nicht reinkopieren kann, weil einfach zu lang.
 
Was kann ich mir durch die von Dir genannten Aktionen "zerschiessen" und wie führe ich das durch?
Sorry, bin Apple Neuling, dachte aber natürlich, dass solche Aktionen beim MAC OSX gar nicht nötig sind..... :-(
 
nichts wird zerschossen... und davor macht man halt ein backup wenn man schon bedenken hat. :noplan:
die envelope index datei kannst du in fall auch nur auf dem schreibtisch verschieben anstatt zu löschen...

http://www.apfelwiki.de/Main/SafeBoot
nach dem safe-boot normal neustarten

http://www.apfelwiki.de/Main/NVRAM

und der mac ist doch auch nur ein computer, hardware und software können auch da fehlerhaft sein... ;)
 
So, habe alle Schritte durchgeführt, hat sich leider nichts geändert, nach wie vor dasselbe Problem....Was nun?
 
der report wäre schon wichtig...
als .rtf speichern und als .zip hier hochladen?
 
hey, diese voodoos können schon manchmal aus der patsche helfen - und schaden tuts eh nicht... ;)
 
Tja, habe die Fehlermeldung markiert, bei Textedit reinkopiert und dann geht es nicht weiter..... :-(
 
was heißt das genau bitte???
 
wenn ich dann auf sichern gehe, passiert nix mehr, also mir wird weder Speicherort noch hBenennungsmöglichkeit vorgeschlagen...oder muss ich das anders machen?
 
nur ein teil vom text abspeichern geht auch nicht?
ganz normal cmd+s drucken...
 
Nee, da bekomme ich dieses "Hölzerne" Fehlergeräusch....
 
Hat denn keiner eine Lösung für das Problem??
 
Also wenn Du keine Texte mehr abspeichern kannst, hast Du echt ein großes Problem und ich würd MacOS neu installieren
 
freut mich!
:D
 
Zurück
Oben Unten