Mail wird langsam

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit kurzem ist "Mail" unter Mac OS 10.3.4 deutlich langsamer geworden, d.h.das Programm rödelt eine ganze Weile, um sich beim Server anzumelden.Bisweilen wird das Senden und Empfangen wegen "Zeitüberschreitung" nicht möglich.
Das alte Outlook Express unter Classic ist erheblich schneller.
Gibt's Verbesserungsmöglichkeiten für "Mail"?
 
das liegt warscheinlich daran dass du einfach zu viele Mails in deinem Eingang hast, lösch einfach mal n paar (auch wenns schwer fällt) oder lager sie aus, dann müsste es wieder schneller gehen
 
Servus miteinander,

seit eben mag mein "Mail" nicht mehr mit meinem GMX Account so wie ich das gerne hätte... wenn ich mails abrufen/versenden möchte, dann kommt immer die Meldung:

Der Server „pop.gmx.net“ verweigert eine Verbindung über Port 25.

Selstsam, ich hab nix geändert, seit Monaten.

Thunderbird kommt ohne Probleme an meine Mails und das mit den gleichen Einstellungen wie "Mail" einziger Unterscheid: beim gmx-pop account hab ich den Port 110 eingetragen und nicht 25 wie bei Mail... ok aber wenn ich bei "mail" den Port auf 110 ändere, dann kommt die nette Meldung:

+OK GMX POP3 StreamProxy ready <15962.1132738254@mp029>

jemand ne Idee?
 
am besten du postest mal genau die einstellungen in mail, das hört sich gerade so an als ob smpt-server und pop-server einstellungen durcheinander gehen (port 25 gehört zum smtp-server und port 110 zum pop-server).

bei gmx ist pop.gmx.net der pop-server und mail.gmx.net der smtp-server.
 
Ich hab da jetzt wie wild rumgewurschtelt und alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber bin keinen schritt weiter... :(
 
wenn du deine einstellungen nicht postet, ist es schwer dir zu helfen.

ansonsten suche mal hier im forum, es gab in letzter zeit einige leute, die falsche einstellungen in mail für gmx hatten, die nicht mehr funktionierten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten